Fertig mit Bildern Landhausküche

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Landhausküche

:w00t: endlisch möldet sich unser Landhausspezi zu Wort :2daumenhoch:

sehr Landhausig und fesch .. der Weg zwischen Spüle und Herd.. - aber wir bewegen uns ja alle tendenziell zu wenig :cool:

(duck und wech)
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Landhausküche

Stimmt, der Weg ist etwas weiter,
dafür hast Du aber mehr Arbeits-, Schnippel und Abstellfläche rund um Spüle und Kochfeld UND die Küche behält eine luftigen und doch zusammenhängende Wirkung.
Wir haben keine Engstellen und man sitzt in der Küche, ohne im Weg zu sitzen.
Mit der richtigen Beleuchtung wird das dann auch sehr gemütlich am Abend.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Landhausküche

:kiss: damit hast Du natürlich absolut Recht, Harald :2daumenhoch: Die Küche funktioniert so deutlich besser, als in der engen U-Variante, in der man permanent gegen Hindernisse prallt. Der Weg auf die Terrasse ist auch frei - da steht den Sommerfesten nichts mehr im Wege :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Landhausküche

:cool::cool: ... Tischverlängern ist aber nicht mehr möglich. Und der scheinbar unbedingt notwendige Tresen ;-)

Aber wieder mal ein schnuckelige Details :top:
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Das geht genau in meine Richtung! Sehr schön! Ich fürchte mein Mann kann sich seine Theke abschminken. :tounge:

Der Abstand Herd und Spüle...ja das ist der einzige kleine Haken. Mir gefallen die flachen Unterschränke am Tischbereich. Sieht vor allem sehr nach Landhaus aus und das wollte ich ja.

Nur der Schrank am Tisch..der sieht toll aus, aber bei Bedarf müssen wir den Tisch ausziehen können...

Vielen Dank!
LG
Yuma
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Landhausküche

Und wenn man von vorneherein den Tisch gleich länger macht und vorne den Schrank nicht so hoch und nicht so tief? Quasi als "Tischstütze"?

Wieviel Leute sollen denn da Platz haben?

PS: Sehe gerade, der Tisch ist schon vorhanden.
Mit einer APL auf Tischhöhe geht das dann nur. Würde mir aber besser gefallen
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Landhausküche

Dann machen wir aus dem Inselschrank einen Regalschrank, der oben nur eine große Schublade hat und stellen den Schrank dann auf Kunststoffgleiter - schon kannst Du die Insel hinschieben wo Du willst und er hat immer noch genügend Standfestigkeit.
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Ja Kerstin, das hab ich vor ein paar Tagen schon gemacht und bin total begeistert. Aber ich bin mir nicht sicher ob diese Küchen in unsere Preisvorstellungen passen.

Wie gesagt, mein Mann kommt erst am Wochenende wieder und dann werde ich ihm diese tollen Küchen zeigen.

LG Yuma
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Landhausküche

Da kann man sich schnell täuschen und anfragen kostet auf jeden Fall noch nichts ;-)
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Hallo Magnolia,
da wir zur Zeit noch 4 Personen zuhause sind, unsere Jungs aber nächstes Jahr nach dem Abi wahrscheinlich ausziehen werden und wir dann nur noch zu zweit sind und wir viel Besuch aus meiner Heimatstadt Düsseldorf bekommen, sind die benötigten Plätze immer sehr unterschiedlich. Zwischen zwei und zwölf würde ich sagen. Darum denke ich wäre ein Ausziehtisch doch besser.

LG Yuma
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Stimmt Kerstin! Und den Plan hat er ja jetzt schon...;-)

Am besten gefällt mir seine eigene. Die du mir letztens schon empfohlen hast.


Mal sehen was mein Mann sagt...
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Landhausküche

Hallo,

ich dachte Ihr habt noch ein Esszimmer (wenn man mal zu zwölft ist meine ich)
Habe ich da was überlesen?
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Nein ein Esszimmer haben wir nicht. Naja, mit 12 personen ist wirklich ne Ausnahme. Aber 8 -9 sind es schon mal öfter. Unser Tisch ist ja schon relativ groß und hat noch zwei Ansteckbretter. Das geht schon.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Landhausküche

Weglassen vom dem Schrank da vorne ist wohl das beste, wenn kein Esszimmer vorhanden.
Auh wenn die Jungs später studieren, werden sie ja auch mal die Freundinnen am Wochenende mitbringen, dann sitzen vielleicht sogar mehr Personen am Tisch als momentan.

Der Raum von der neuen Küche, was wird eigentlich aus dem?
Ich meine wenn die Jungs aus dem Hause sind, brauchst Du ja nicht noch ein zusätzliches Gästezimmer.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Landhausküche

Der Inselschrank erfüllt derzeit drei Funktionen

- er dient als Ablagefläche zwischen den beiden Zeilen
- natürlich kann man dort auch viel von dem unterbringen, was sich sonst beim Essen auf dem Tisch "herumtreibt"
- letztlich dient es aber auch der "Abtrennung" zwischen Sitz- und Arbeitsbereich. Dadurch wirkt der Sitzbereich nicht mehr so offen und somit gemütlicher (von der Sicht des Sitzenden aus gesehen)

Und auf unsichtbare Gleiter gestellt kann man ihn auch schnell und ohne Aufwand neuen Gegebenheiten anpassen.
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Wenn der Inselschrank flexibel ist, ist das super. So in der Mitte des Raumes auch evtl mal was schnibbeln zu können find ich gut. So können wir auch alle zusammen kochen. Die Jungs können ruhig mal helfen ;-)

Magnolia, das Gästezimmer ist (noch) gleichzeitig Büro. Das wird dann irgendwann getrennt. Außerdem bekomme ich dann irgendwann auch meinen Meditationsraum. ;D


LG Yuma
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Landhausküche

Oh, einen Meditationsraum :girldance: ......
kriege ich auch wenn meine Töchter ausgezogen ist.
Göttergatte nennt das dann Bügelzimmer und ich kann beim Bügeln meditieren.

Ich will dann auch so was haben. :stocksauer:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben