Laminat als Wandnischenverkleidung-Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von baier, 24. Feb. 2009.

  1. baier

    baier Mitglied

    Seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    1

    Hallo und guten Morgen,

    Ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mal mit einer Frage belästigen.
    Wir bekommen mitte März unsere neue Küche, die neue Küche haben wir zum grössten <teil schon entfernt und die Räumlichkeit wird heute Tapeziert.
    Soweit ist auch alles schon fertig geplant, nur die Nischenverkleidung macht mir noch Kopfzerbrechen.

    Ich zeige euch erstmal ein Bild...

    [​IMG]

    Die Verkleidung soll vom Kühlschrank bis zur rechten Wand und bis unterkante der Hängeschränke reichen und soll die Optik der Arbeitsplatte haben, soweit so gut.
    Habe mir schon ein Angebot vom Baumarkt eingeholt, Preis 80Euro.
    Nun kam mir aber die Idee vielleicht mit normalen Laminat die Wand zu verkleiden. Allerdings ist der neue Fliesenspiegel noch vorhanden (Auflage vom Vermieter)

    Meine Frage ist - ist es möglich Laminat als Verkleidung herzunehmen, und wenn ja, wie befestige ich dieses ohne den Fliesenspiegel zu beschädigen?


    Vielen Dank
     
  2. atmos

    atmos Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Großraum Frankenmetropole
    AW: Laminat als Nischenverkleidung

    Hallo,

    schau dir mal |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|an, da gibt es zwar nicht so viel Auswahl wie bei Laminat, aber mit den Maßen von 2585 mm x 492 mm x 12 mm könntest du ev die Länge am Stück verkleiden, Konterlattung zur Überbrückung über die Fliesen mit möglichst wenig Bohrlöchern in selbigen
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.386
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Laminat als Nischenverkleidung

    ... oder einige wenige Punkte Silikon (aber dann bitte die Fliesenfugen verschonen).
     
  4. biggimaus

    biggimaus Mitglied

    Seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    45
    Ort:
    in der schönen Eifel
    AW: Laminat als Nischenverkleidung

    Hallo Baier,

    ich habe das Click-Board auch als Verkleidung (sogar für die ganze Küche ) genommen. Du bekommst die Platten in einer 50 cm breiten und 250cm langen Ausführung.

    Die Bilder kannst Du in meinem Album anschauen.
     
  5. bungaloo

    bungaloo Mitglied

    Seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    232
    AW: Laminat als Nischenverkleidung

    Sehr schöne Bilder. Schade, dass du kein Bild aus der Perspektive des Alno-Planers gemacht hast, um den in vitro - in vivo Unterschied zu zeigen.
     
  6. biggimaus

    biggimaus Mitglied

    Seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    45
    Ort:
    in der schönen Eifel
    AW: Laminat als Nischenverkleidung

    Hallo Bungaloo,

    das einzige Bild das ich vom Alno Planer noch hatte, habe ich auch eingestellt. Ich habe meine anderen Entwürfe alle gelöscht da die Küche ja nun schon über1 Jahr neu ist, habe ich auch nicht vermutet dass ich die Bilder nochmals benötige.

    Tut mir leid.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Laminat-APL Uni oder Dekor: Schönheit liegt im Auge des Betrachters... Küchenmöbel 6. Nov. 2016
Lacklaminat, Lack matt oder Kunststoff? Welcher Hersteller? Küchenmöbel 20. Juni 2016
Front: Melaminharz vs. Lacklaminat Küchenmöbel 3. Feb. 2016
Laminat-/Spanplatte sägen und bohren Montage-Details 7. Jan. 2016
Küchenfront: Lacklaminat, Lack? Küchenmöbel 1. Juni 2015
Welche Arbeitsplatte passt zum Laminatboden Küchen-Ambiente 5. Nov. 2014
Lacklaminat oderLack? Nolte Lux vs Nobilia Lux Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Okt. 2014
Laminat-APL mit Schieferstruktur??? Küchenmöbel 10. Juli 2014

Diese Seite empfehlen