Laminat als Wandnischenverkleidung-Erfahrungen?

baier

Mitglied

Beiträge
1
Hallo und guten Morgen,

Ich bin neu hier im Forum und muss euch gleich mal mit einer Frage belästigen.
Wir bekommen mitte März unsere neue Küche, die neue Küche haben wir zum grössten <teil schon entfernt und die Räumlichkeit wird heute Tapeziert.
Soweit ist auch alles schon fertig geplant, nur die Nischenverkleidung macht mir noch Kopfzerbrechen.

Ich zeige euch erstmal ein Bild...

show.php


Die Verkleidung soll vom Kühlschrank bis zur rechten Wand und bis unterkante der Hängeschränke reichen und soll die Optik der Arbeitsplatte haben, soweit so gut.
Habe mir schon ein Angebot vom Baumarkt eingeholt, Preis 80Euro.
Nun kam mir aber die Idee vielleicht mit normalen Laminat die Wand zu verkleiden. Allerdings ist der neue Fliesenspiegel noch vorhanden (Auflage vom Vermieter)

Meine Frage ist - ist es möglich Laminat als Verkleidung herzunehmen, und wenn ja, wie befestige ich dieses ohne den Fliesenspiegel zu beschädigen?


Vielen Dank
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Laminat als Nischenverkleidung

Hallo,

schau dir mal Click-Board von Parador an, da gibt es zwar nicht so viel Auswahl wie bei Laminat, aber mit den Maßen von 2585 mm x 492 mm x 12 mm könntest du ev die Länge am Stück verkleiden, Konterlattung zur Überbrückung über die Fliesen mit möglichst wenig Bohrlöchern in selbigen
 

biggimaus

Mitglied

Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
AW: Laminat als Nischenverkleidung

Hallo Baier,

ich habe das Click-Board auch als Verkleidung (sogar für die ganze Küche ) genommen. Du bekommst die Platten in einer 50 cm breiten und 250cm langen Ausführung.

Die Bilder kannst Du in meinem Album anschauen.
 

biggimaus

Mitglied

Beiträge
45
Wohnort
in der schönen Eifel
AW: Laminat als Nischenverkleidung

Hallo Bungaloo,

das einzige Bild das ich vom Alno Planer noch hatte, habe ich auch eingestellt. Ich habe meine anderen Entwürfe alle gelöscht da die Küche ja nun schon über1 Jahr neu ist, habe ich auch nicht vermutet dass ich die Bilder nochmals benötige.

Tut mir leid.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben