Kühlschrank über den Winter draussen bzw. Garage (Frost)

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von halloween, 9. Mai 2016.

  1. halloween

    halloween Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2012
    Beiträge:
    232

    Hallo,
    ich möchte entweder in der unbeheizten Garage oder auf der überdachten Terrasse einen Kühlschrank für den Sommer aufstellen. Für Bier, Grillfleisch usw.

    Der Kühlschrank soll ganzjährig stehen bleiben, würde aber im Herbst jeweils vom Stromnetz getrennt werden und nur im Sommer laufen.

    Kann man das problemlos machen? Oder geht der Kühlschrank kaputt, wenns draussen kalt ist? Oder schadet vielleicht die höhere Lufttemperatur der Elektrik im Gerät?
     
  2. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.514
    Das wird nix, schon allein Regen ist ein No-Go für Geräte die für drinnen gedacht sind wenn geht nur die Garage.
    Du könntest so ein Faß Kühler für draußen nehmen funktionieren aber nur im Plusbereich und müssen dann entsprechend drinnen gelagert werden im Winter. Über 32 Grad gehen die aber auch nimmer
     
  3. halloween

    halloween Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2012
    Beiträge:
    232
    Also die Terrasse ist ja überdacht und der Kühlschrank sollte natürlich unter die Überdachung kommen, ganz ans Haus, so dass garantiert kein Regen hinkommt.

    Mir gehts nur um den Winter, also ob die Temperatur (Frost) und die evtl. hohe Luftfeuchtigkeit im Herbst bei Regenwetter dem Gerät schaden könnte.
     
  4. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.514
    Ja tut es, es kann nur ein Gerät für draußen verwendet werden was dann entsprechend reingebracht werden muss.
     
  5. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    In der unbeheizten Garage sollte es gehen, wenn er in der kalten Jahreszeit
    ausgeschaltet bleibt (und Türe nur angelehnt wird.)
    Bei uns steht ein ca. 30 Jahre alter Bauknecht seit 15 Jahre in einem Nebenraum
    der Garage.
    Läuft nur während der Grilltage und ab und an bei einem größeren Fest als
    Kuchenkühler:cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Krise mit dem Kühlschrank Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Nov. 2016
Abluftkanal zur Belüftung Kühlschrank nutzen? Lüftung 27. Nov. 2016
Wie vorhandenen Kühlschrank integrieren? Einbaugeräte 26. Nov. 2016
Kühlschrankscharnier mit Dämpfung Einbaugeräte 22. Nov. 2016
Liebherr Kühlschrank einbauen in Hochschrank Montagefehler 11. Okt. 2016
Frage zu Kühlschrank/Kochplatten Situation Montage-Details 2. Okt. 2016
Probleme beim Austausch eines Einbaukühlschranks... Einbaugeräte 19. Sep. 2016
wanted: kleiner Weinkühlschrank unter der APL, wer hat einen Tipp für mich Einbaugeräte 14. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen