Kühlschrank reinigen

Ostfriesentee

Mitglied

Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Hallo Küchenfreunde,

Ich habe einen Samsung Einbaukühlschrank. Bei diesem lassen sich die Einlegeböden aus Glas schwer reinigen. Also, nicht das Glas selber sondern der Rand. Auf die Vorderkante und Rückkante sind "Schienen" geklemmt die man nicht entfernen kann (oder sollte :cool:). So scheint es mir auf jeden Fall. Trotzdem kriecht Schmutz und Schimmel unter die Schienen. Wie kann ich die Ränder reinigen?
Muss ich den ganzen Boden in irgendeine Lösung legen? Oder kann ich die Schienen mit ein wenig Gewalt doch abmachen? So richtig habe ich mich noch nicht angetraut.
Wie reinigt ihr die Glasböden vom Kühlschrank?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Hallo, ich gebe immer die Schienen runter. Bist du sicher, dass das nicht geht? Vielleicht sind sie etwas festgeklebt?
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Naja, ganz echt probiert habe ich es noch nicht, die Schienen abzumachen. Sie gehen auf jeden Fall schwer. Dann mache ich mich mal ran und probiere es ordentlich. Das muss ja klappen.
Danke für den Tipp!
 

Ostfriesentee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Hat geklappt! Ich habe es gleich mal ausprobiert. Und mit ein bisschen Kraft ging es dann auch. Danke schön! Sogar die Schienen wieder draufstecken hat gut geklappt. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben