Unbeendet Küchenplanung Neubau

Hb@2021

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Deie Wand ist nur 3,60m lang wenn man für Flugzeugträger 3m abzieht dann bleibt nur 60cm als Durchgang was nicht reicht. Ist das wohl nicht möglich mit dem Fluzeugträger
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Zum Geschirrspüler, ich habe einen neuen günstigen von Dieter Knoll, der hat sogar ein Kurzprogramm mit 60 Grad für 30 Minuten. Funktioniert gut, nur abtrocknen muss man dann selber.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ich würde es jetzt so belassen, wenn die Bodenplatte schon gegossen wird und die küche in der Ecke bleiben soll. So einfach kann man eine tragende Wand nicht einfach weglassen/bzw Träger einbauen (extra Kosten).

Auch ist der Mehrwert fraglich.

hb20-311.jpg hb20-32.jpg
ob der US unter der toten Ecke jetzt ganz unter der Ecke steht oder mit der Theke abschließt ist Geschmackssache.

Auch wo der KS bzw Vorratsschrank steht ist Geschmackssache. Eventuell unter dem BO ein TK und der KS eben nur Kühlen.
 

Hb@2021

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
@Evelin du bist ein Schatz hast du dir die Mühe gemacht extra noch einen zweiten Entwurf zu erstellen, vielen Lieben Dank. Zwei Kühlschränke hast du da geplant? Beim Entwurf von Häcker Küchentudio ist eine großer KS und ein Vorratsschrank (kein Apotheker) geplant. wenn wir gefrierschrank unter der treppe unterbringen dann reicht denke ich einen großen KS schon.
 

Hb@2021

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Also, jetzt bleiben wir doch beim U. Dann kommt noch die nächste Entscheidung, welche Anbieter.

Rempp Küche hat hier top Bewertung aber vllcht nichts für mein Budget. Über 20tsd mit schichstoff AP aber Miele Geräte.

Dann Häcker klassik ca 15tsd mit Schichstoff AP und 18,6 tsd mit Granit Makuma Black, Aupreis für Symtemat 1tsd und Geräte evt. nachbessern.

Contur küche (Schüller C2) mit Nero Assoluto AP 19,8 tsd Geräte auch GS und KS soll man schon bessere nehmen .

Und noch Nobilia vom Möbelhaus. Mit Schichtoff AP und Bora sonst Siemens Geräte (auslauffmodelle wegen Energie verbrauch kennzeichnung zum halben Preis, die jetzt nicht mehr zu haben sind) für ca 15tsd.

Bei den drei letzten überall gleiche Bora pure.

Unsere Budget wir angegeben 18tsd Schmerzgrenze 20tsd. Mit welchen Anbieter fährt man da am besten? Gute Geräte auf jeden fall z.b. siemens iq700 oder miele, beim muldenlüfter sagt jeder das Bora Spitzenreiter ist. Kann bei dem Budget Granit AP auch mit drin oder mit schichstoff AP begnügen?

Hab screenshot von meine excel vergleich liste hinzugefügt, leider haben wir von nobilia möbelhaus nichts schriftliches.
 

Anhänge

  • 20210528_182435.jpg
    20210528_182435.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 95

Hb@2021

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
PS: Die Preise von Siemens Geräte hab ich aus der BSH Seite, bei Idealo z.b. sind ganz andere Preise die sogar manchmal bei Hälfte oder weniger liegen. Hab den Tipp gelesen das man evt. Geräte im Internet bestellt und mit KFB abmachen dass die das einbauen.
 

Hb@2021

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
@Evelin würdest du dann noch neben die HS (KS, Backofen, Vorrat) noch hochgestellte GS stellen wie Häcker Planung oder doch unpraktisch.
Und noch eine Sache wenn man gescheite Lüftung haben will dann soll man die Berbel nehmen, da bietet sich nur das Kochfeld an die Wand und freie Insel oder Spülinsel. Bin immer noch hin und her , soll aber bald schon entscheiden auch wegen Anschlüsse.
 

Hb@2021

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Was würdet ihr empfehlen, von den obigen Anbietern, wahrscheinlich hochwertigste ist Häcker Systemat!?
 

Hb@2021

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
@Evelin und klar jeder hier im Forum.
Bin immer noch nicht entschlossen bei der küchenplanung , vieles ist mir klarer geworden, möchte noch andere Möglichkeit prüfen so lange das noch möglich ist.

Also wenn es U sein soll wandgestalung mit HS ob hochgestellte GS + SbS oder Frenchdoor (hab ein handzkizze dazu), hab Bedenken das zu unruhig wird.

Zweite Möglichkeit, Tür zu, L + halbinsel Kochen an der wand + kopffreie haube+ Spüle auf halbinsel Skizze ist auch angehängt, was meint ihr dazu?

Freue mich auf eure Anregungen
 

Anhänge

  • 20210605_124109.jpg
    20210605_124109.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 113
  • 20210605_130305.jpg
    20210605_130305.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 114

Hb@2021

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
@Melanie 75 mir gefällt auch die L + Spülinsel ganz gut. Vorteil gegenüber die U Küche dass man SbS oder Frenchdoor integrieren kann ohne das es die Optik stört (weil es nicht in der Front steht) + um den Kochfeld herum genügend Arbeitsplatz + breite Schubladen
Nachteil gegenüber U, zusätzliche Eingangstür entfällt, Kochen an der Wand (±) (Kochinsel + Muldenlüfter moderner!?)
Auch mein Mann hat diese Lösung überrascht (weil wir sonst nur U angeboten bekommen)
 

Hb@2021

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
insperiert hat mich die Küche von Redking (hat fast gleiche Grundriss wie bei uns)
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Bei Koch oder Spüleninsel gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich persönlich bin kein Fan von Muldenlüftern, daher würde ich eher die Spüle auf der Insel positionieren und über der Insel eine Schöne mehrteilige Lampe. Auch die Fettspritzer würden mich stören, andere wieder finden, dass bei der Spüle viel Zeug (Seife, Wettex, gebrauchtes Geschirr) etc. herumliegen. Ich glaube, dass musst du für dich selbst beurteilen. Die fehlende Tür wäre für mich gar kein Kriterium- so hättest du m. M. nach mehr Bewegungsfreiheit als beim U, mehr gut nutzbare Arbeitsfläche und der KS (wie du eh geschrieben hast) lässt sich leichter integrieren.
Lg
 

Hb@2021

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
@Evelin könntest du mir deine .apl Datein geben hab Alo Planer installiert und versuche da was zu machen (kann nicht viel Zeit investieren :-))
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
ich weiß jetzt nicht welche von meinen Plänen du möchtest, du musst dir aber die V15 vom Forum runterladen. Mit den neueren Versionen kann du meine Dateien nicht öffnen.
 

Anhänge

  • hb20-PLAN3.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 46
  • hb20-PLAN3.POS
    20,3 KB · Aufrufe: 43
  • hb20-PLAN4.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 45
  • hb20-PLAN4.POS
    22,6 KB · Aufrufe: 44
  • hb20-PLAN5.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 39
  • hb20-PLAN5.POS
    19,4 KB · Aufrufe: 47

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben