Baustellentagebuch Akt ∞
Einige haben mich ja schon für durchgebrannt oder verschollen erklärt. Dem ist aber nicht so. Es ist die Luft raus, aber vorm Winter, da bin ich ganz zuversichtlich, wird alles fertig sein. Immerhin funktionieren
Backofen und Herdplatten ganz hervorragend. Diese Woche muß noch mal der Maler herkommen. Der hatte immerhin gerade seinen mehrwöchigen Urlaub genommen und kann wieder voller Tatendrang in unsere Baustelle einsteigen.
Der Tischler hat angekündigt, den Schrank über dem Kühlschrank fertig gekürzt zu haben. Er muß ihn nur noch montieren, zusammen mit Fußeisten, die er auch für den Flur angefertigt hat.
Die Verkabelung für den 3. Ausguß im Spülbecken haben wir selber mittels Baumaterial aus der Gartenabteilung gebastelt. Leider ist eine Stelle an der Schublade darunter aufgequollen, resultierend aus einem Putzversuch der Spüle trotz fehlender Abflußgarnitur (ich berichtete bereits in einem anderen Thread darüber, dass die Klempner da wohl was vergessen hatten). Das Aluklebeband wirkt an dieser Stelle aber ganz peppig und verdeckt den Schaden zufriedenstellend. Die Dunstabzugshaube funktioniert nach Reparatur auch wieder prima. Allerdings hat sich in Sachen offenstehendem Mauerkasten auch noch nix getan. Solange es draußen warm ist, ist das erstmal zweitrangig. Wir warten auch noch auf eine Seitenwange vom Hersteller, die beim Transport kaputtgegangen ist. Da wir nach gefühlten 300Wochen nicht mehr gewillt sind, diese am
Hochschrank auszutauschen, wird der Schwiegi einen passenden Bartisch daraus bauen, zu dem wir noch Stühle aussuchen müssen.
Um mich bei Laune zu halten, habe ich mich mit dem Erwerb von nützlichem Küchenzubehör beschäftig. Ich habe unser Ikeageschirr gegen ein tolles Kaffeeservice von Seltmann und ein Essgeschirr von Villeroy getauscht. Ein Teller ist mir leider schon zerbrochen. Für die Aufbewarung von "Drygoods" habe ich mir Oxo Pop Behälter zugelegt. Die 2,3l passen milimetergenau in die 2er Schubladen und sind wirklich praktisch zu handhaben. In den nächsten Tagen sollte meine Gewürzdosenlieferung eintrudeln. Hier habe ich mich für 175ml Blechdosen entschieden, die von der Höhe exakt in die 1er Schubladen passen. Für die Biomüllsortierung habe ich mir eckige Putzeimer gekauft, die zum Preis von jeweils 12Euro ihren Zweck primstens in der
MUPL -Schublade (eigentlich ist es eher ein MUSUPL) erfüllen.
Während ich mir viele Gedanken um die Schubladensortierung mache, hat es sich mein Mann zur Aufgabe gemacht, den neuen Ordnungsplan nach seinen Bequemlichkeiten wieder durcheinander zu wirbeln, was auch noch mal an der Motivation nagt.