Fertiggestellte Küche Küchenplanung für 12,64m² auf weißem Fliesenboden

@Herda, wo ist die Cognac-Farbe?? ;-)
Ich finde, die bisherige Arbeit sehr gut gelungen und die Farbkombination schön. Die Zeile schwebt... und der Schnitt in die APL sieht gut aus! Die Spüle ist auch sehr schön und passt dazu. Was hast Du für einen KS genommen? Sieht meinem sehr ähnlich aus... ;-)
Es wird alles gut, es ist fast überstanden und sieht toll aus!:clap::2daumenhoch:

So ein Mist! :trost:
Trotzdem wirst du dich bald über deine neue Küche freuen. Wer kann schon von uns behaupten, dass er seine Küche selbst aufgebaut hat, außer Tantchen.

Wenn ich euch nicht hätte :kiss:. Also es ist ja noch lange nicht alles fertig. Als nächstes wollte ich noch mal eine Zusammenfassung der letzten 2 Wochen schreiben. Dann ist alles wieder auf dem aktuellsten Stand. :-)

@isabella: Cognac ist an der Wand. Ich glaube Du hattest da etwas anderes erwartet? ;D Ja sie schwebt. Allerdings hatte ich mir eine Metallic-Leiste untenrum ausgesucht und die lustigen Jungs haben gedacht, das sei die Rückseite und haben die dünn schwarz getünchte (meiner Meinung nach nicht wasserfest versiegelt) Rückseite als Front genommen. Gar nicht drüber nachdenken...wusaaaaaaa.....
yoga-smiley.gif

Armatur: Franke Atlas Edelstahl massiv (ohne Brausefunktion)
Kühlschrank: Bosch KGN39XI40 (gekauft im letzten Jahr)

Oh, die Sinus Double Spüle! :2daumenhoch:
Ich hatte in meiner vorherigen Küche die Sinus 95, die etwas breitere Version der heute erhältlichen Sinus 87 mit einem Becken und Abtropffläche, und habe sie geliebt!

Trotz aller Rückschläge sieht das doch schon gut aus auf den Fotos! Ich drück die Daumen für ein gutes Ende des Küchenaufbaus!!
Der Respekt vor professionellen Küchenmonteuren wächst mit jeder Stunde, die man selber aufbaut. Ging mir genauso bei Sohnemanns Küche ;-).

Hehe...ja. ;D Ihr habt mir Keramik ja so um den Bart geschmiert, dass wir uns dafür entschieden habe. Allerdings hab ich die Spüle gebraucht bekommen. Bisher bin ich wirklich zufrieden, auch wenn die Beckengröße ein Kompromis ist. :-)

Meine Arbeitskollegin hat am Wochenende auch wie ihr ne Ikeaküche gekauft, weil sie umzieht. Neben dem ganzen Kistenchaos auch noch selbst ne Küche aufbauen...und da ist ja wirklich alles in Einzelteilen. Also dazu hätte ich definitiv keinen Bock! :-\ Wenn die Teile so wie bei uns vormontiert kommen ist es solange kein Problem, bis irgendwelche Teile nicht passen, kaputt sind oder fehlen. :stocksauer:;-)

Hallo Herda, sieht doch aber gut aus! Hätt ich mir jetzt anhand deiner Schilderung schlimmer vorgestellt. Eine schöne Küche! Tja, der Sonderschrank überm Kühli....Da bin ich auch mal gespannt. Ich hatte immer 270 mm angegeben, auf einmal im Vertrag 299 mm stehen drin. Zum Glück noch gemerkt. Telefoniert. KFB sagt, ok.... Neuer Vertrag kommt einen Monat später.... 299mm stehen drin arghhhh. Telefoniert. KFB sagt, ist aber mit 27 cm bestellt. Hoffe ich auch... Sonst passt es nichr wg. der Scharniere beim Stand Alone. Küche wird bereits gebaut :-)

Ich freue mich schon auf große Bilder. Bekomme auch so Holzfronten, aber an der Hochschrankzeile. Sind deine auch so ein bisschen uneben oder komplett glatt?
VG Chrome

Stell dir vor alles wäre glatt gegangen, dein Bericht wäre nur halb so schön:rofl:

Aber gegönnt hätte ich dir schon mehr *weniger*:trost:

Baustellentagebuch Akt ∞

Einige haben mich ja schon für durchgebrannt oder verschollen erklärt. Dem ist aber nicht so. Es ist die Luft raus, aber vorm Winter, da bin ich ganz zuversichtlich, wird alles fertig sein. Immerhin funktionieren Backofen und Herdplatten ganz hervorragend. Diese Woche muß noch mal der Maler herkommen. Der hatte immerhin gerade seinen mehrwöchigen Urlaub genommen und kann wieder voller Tatendrang in unsere Baustelle einsteigen.
Der Tischler hat angekündigt, den Schrank über dem Kühlschrank fertig gekürzt zu haben. Er muß ihn nur noch montieren, zusammen mit Fußeisten, die er auch für den Flur angefertigt hat.
Die Verkabelung für den 3. Ausguß im Spülbecken haben wir selber mittels Baumaterial aus der Gartenabteilung gebastelt. Leider ist eine Stelle an der Schublade darunter aufgequollen, resultierend aus einem Putzversuch der Spüle trotz fehlender Abflußgarnitur (ich berichtete bereits in einem anderen Thread darüber, dass die Klempner da wohl was vergessen hatten). Das Aluklebeband wirkt an dieser Stelle aber ganz peppig und verdeckt den Schaden zufriedenstellend. Die Dunstabzugshaube funktioniert nach Reparatur auch wieder prima. Allerdings hat sich in Sachen offenstehendem Mauerkasten auch noch nix getan. Solange es draußen warm ist, ist das erstmal zweitrangig. Wir warten auch noch auf eine Seitenwange vom Hersteller, die beim Transport kaputtgegangen ist. Da wir nach gefühlten 300Wochen nicht mehr gewillt sind, diese am Hochschrank auszutauschen, wird der Schwiegi einen passenden Bartisch daraus bauen, zu dem wir noch Stühle aussuchen müssen.
Um mich bei Laune zu halten, habe ich mich mit dem Erwerb von nützlichem Küchenzubehör beschäftig. Ich habe unser Ikeageschirr gegen ein tolles Kaffeeservice von Seltmann und ein Essgeschirr von Villeroy getauscht. Ein Teller ist mir leider schon zerbrochen. Für die Aufbewarung von "Drygoods" habe ich mir Oxo Pop Behälter zugelegt. Die 2,3l passen milimetergenau in die 2er Schubladen und sind wirklich praktisch zu handhaben. In den nächsten Tagen sollte meine Gewürzdosenlieferung eintrudeln. Hier habe ich mich für 175ml Blechdosen entschieden, die von der Höhe exakt in die 1er Schubladen passen. Für die Biomüllsortierung habe ich mir eckige Putzeimer gekauft, die zum Preis von jeweils 12Euro ihren Zweck primstens in der MUPL -Schublade (eigentlich ist es eher ein MUSUPL) erfüllen.
Während ich mir viele Gedanken um die Schubladensortierung mache, hat es sich mein Mann zur Aufgabe gemacht, den neuen Ordnungsplan nach seinen Bequemlichkeiten wieder durcheinander zu wirbeln, was auch noch mal an der Motivation nagt.

Zuletzt bearbeitet:
...MUSUPL...:-) wat ist dat denn??
Herda, bei mir ist die Luft auch raus, vielleicht liegt es auch an der Wetterlage, oder daran, dass man gerne fertig wäre, nach so langer Planung usw. - wir bekommen am Freitag die dritte (und hoffentlich endlich passende und somit letzte) Fensterbank und ich beschäftige mich auch immer noch mit dem Einräumen... die Nischenverkleidung muss auch noch gemacht werden, momentan ziert ein Provisorium aus Pappe die Wand hinter dem Kochfeld und der GG versteht die neue Verteilung auch noch nicht ganz :rolleyes: aber... was soll's, es wird, irgendwann und das, was schon steht, funktioniert und gefällt mir. Nur kein Stress... und es freut mich, mal wieder von Dir zu hören (Du weisst schon, geteiltes Leid... ;-) ).

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa....Du glaubst gar nicht wie es mich freut, dass es bei Dir auch noch nicht rund ist. Überall hier diese geleckten Bauhausküchen und bei uns gucken noch die Kabel aus der Wand. ;-)
MUSUPL=MüllUnterSchubladeUnterPLatte. Bei uns haben wir die Schublade über dem Müll nicht verstiftet um zwei zu einer zu machen, sondern die obere (noch) für Besteckkrams gelassen. Man fegt den Müll aber trotzdem prima direkt in den Abfalleimer, weil wir die Arbeitsplatte etwas mehr überstehend haben.

Ich drücke Dir die Daumen mit der ollen Fensterbank, das würde mich auch nerven!!!! :stocksauer:;-) Und die Herren der Schöpfung bekommen bald ne Landkarte an die Hand!!! :knuppel:

also mein Göga war ganz scharf auf's Einräumen. Ich hab ihm dann das tägliche Geschirr auf einen Haufen gestellt, ein anderer war der Plastikkram, der bei mir zu 99% von einem Hersteller ist und blau ist. Den Plastikauszug hat er gut gemacht, so ist immer noch alles drin (1m breiter Auszug). Beim Geschirr wollte er so eine Art Ordnung reinbringen, vorne die niederen und hinten dir grösseren Sachen, sprich Teller. Ich meinte dann zu ihm, glaubst du wirklich, dass ich jeden Tag den ganzen Auszug ausziehen will, um an einen Teller ran zukommen?

...und die Beleuchtung fehlt natürlich auch noch... wir wissen schon, was wir machen wollen, es fehlen nur noch Zeit und Lust... schnarch...

welche blauen sachen hast du denn? ich bin da auch noch auf der suche alles zu vereinheitlichen, weil mir die unterschiedlichen größen auf den senkel gehen und man nix wirklich stapeln kann. wir benötigen müslischüsseln mit deckel, so 500ml oder so.....transportfest und am besten mikrogeeignet...muß aber nicht.

isa....dein avatar-bild ist witzig :-D wir ham die neue behalten. 6 stahler....vor n paar monaten mit led ausgestattet. taghell, schlicht und ergreifend. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Herda, das ist meine Lieblings-Comicfigur, heißt Mafalda und kommt aus Argentinien. Sie und ich haben gewisse charakterliche und frisurtechnische Ähnlichkeiten.
Die neue Beleuchtung passt bei uns nicht mehr, seit eine Wand abhanden gekommen ist ;-) momentan hängen nackte Lampenfassungen von der Decke - shabby chic, sozusagen... :rolleyes::-[

;D "Sie tritt für den Weltfrieden, Gerechtigkeit, Demokratie und die Frauenbewegung ein [...] liebt die Beatles und hasst Suppe." ;D Jetzt bin ich aber mal gespannt....und, dass Du eine rote Schleife im Haar trägst, wußte ich auch noch gar nicht...hihi. :2daumenhoch:

Macht bitte weiter so. :dance:

Bei uns ist seit Ende Januar Welt unter - von der Küche abgesehen - und eine Hiobsbotschaft jagt die andere, deswegen komme ich auch fast nicht zu planen. Aber eure Nachrichten sind einfach erheiternd und aufbauend.

Mein GöGa räumt auch nach 5 Monaten mit der neuen Küche immer noch nach Gutdünken das Geschirr weg, so dass ich immer einige Sachen suche. Er ist halt kreativ. ;-)

Außerdem gibt es hier nicht nur super gestylte Bauhausküchen, sondern z.B. auch meine.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Stress bald überstanden habt.:trost:

Und meine kleine Küche.... :-) da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen ohoh. Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast, Herda. Halte durch, das wird schon noch alles gut! Mein Mann und ich haben ja schon früh im Jahr angefangen mit Lampen umrüsten und pöh a pöh pinseln, aber das angrenzende Wozi ist auch noch nicht ganz fertig. Das mach ich im Winter. Also ihr seht (auch Isabella) es geht anderen genauso. Paar kleine Sachen sind ja in der Küche auch noch offen. Freu mich schon auf deine fertige Küche!

Och, wenn ich mal wieder Pepp ins Eheleben bringen will, räume ich einfach etwas in der Küche rum :rofl:
Dessous werden gnadenlos überbewertet:rofl:

Schön wieder was von dir zu hören, Herda!

Bei uns stellt sich das in etwa so dar: ;D

...und dann ist hier Rambazamba. :knuppel:

Ich hab euch echt vermisst....:kiss:;D

Anhänge

• chaooooooooooooooooos.jpg
    chaooooooooooooooooos.jpg
    15 KB · Aufrufe: 240
@chrome17, ja, richtig, ich finde auch, dass Du ein bisschen schlechten Gewissen bekommen solltest... ;-) kaum hattest Du Fotos der Baustelle veröffentlicht und schon - zack - war alles super aufgeräumt... :cool: wie sollen wir uns jetzt noch trauen, Fotos zu machen... :rolleyes:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben