Küchenhängeschrank vs Rigips

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Wir schon, aber so ein Heimwerker? Wenn ich z.B. meinen Nachbarn schrauben höre, muss ich ihn regelmäßig fragen, ob er den Schrauben böse ist.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Naja, meiner hat schon zu DM-Zeiten das 10-fache gekostet und schraubt seit über 30 Jahren problemlos. Nur alle paar Jahre gibt es mal neue Akkus
 

fleptin

Mitglied

Beiträge
132
Also einen Küchenhängeschrank kann man mit zwei mal 4,5mm Schrauben befestigen und mit Porzellan vollstellen. Mit 4,5mm Schraube und 6mm-Dübel in Volltonziegel gehen laut Lasttabelle 30kg, also bei zwei 4,5mm-Schrauben denke ich mir da nichts. Wer noch mehr sicher gehen will, nimmt halt 6,5mm Schrauben. Aber nicht zu lange, da diese ja eh gleich hinter der Gipsplatte greift.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben