Küchenfussboden Vinyl oder besser Fliesen?

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Ich persönlich finde einen Versatz von knapp 1cm unschön. Nochmal zum Vinyl, wie ich schon geschrieben habe, unterliegen in der EU hergestellte Böden sehr strengen Richtlinien, die besagen, dass keine gesundheitsschädlichen Weichmacher enthalten sein dürfen.
Ich möchte nicht wissen, wass sich in so manchen Haushalten befindet, die weit aus gesundheitsschädlicher sind.
@Sissi78 hat ja Alternativen aufgezeigt, wobei die Art von Böden doch noch Kinderkrankheiten aufweisen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Ich halte von diesem ganzen EU-Grenzwertgedöns eigentlich gar nichts. Lieber gleich was kaufen, wo solche Sachen auch im Zweifelsfall gar nicht erst zur Herstellung benötigt werden...
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Oder wenn ihr im Bad schon Betonoptik habt, im Ganzen mit (Sichtbeton? Gußbeton? Da fehlt mir das deutsche Wort) arbeiten. Wenn man selbst schleift und einlässt ist das auch nicht so teuer und definitiv industriell-modern :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben