Küchenfenster bis zur Arbeitsplatte oder nicht?

Anschii

Mitglied

Beiträge
505
AW: Küchenfenster bis zur Arbeitsplatte oder nicht?

Hallo nochmal,

nein so in der Variante habe ich mir das noch nicht anbieten lassen. Wieso meinst du wird das teuer?

LG
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
720
AW: Küchenfenster bis zur Arbeitsplatte oder nicht?

Hallo,

in einer fertigen Küche hat jemand Hängeschränke über einem flachen, breiten Fenster. Das sah für mich sehr gut aus. Leider fällt mir beim besten Willen nicht ein, wer das gemacht hat.

@Kerstin
Weisst Du das noch? Ich glaube, es war, hier. Oder war das im CK?

LG, Susanne
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.897
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenfenster bis zur Arbeitsplatte oder nicht?

ja, das war erst kürzlich hier im Forum; das wird in den letzten Jahren wohl häufig gemacht.. ist immer wieder in allem Wohn-Heften zu sehen. Gelungen find ich es eigendlich nur mit übertiefen Unterschränken.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.117
AW: Küchenfenster bis zur Arbeitsplatte oder nicht?

Das war Verena, Scolopax[/URL]

Da fände ich dann aber diese Planung besser. Fenster dann halt direkt über der APL beginnend, ca. 60 cm hoch und dann Hängeschränke. Die brauchen dann meiner Meinung nach auch nicht hochschranktief zu sein



@Anschii ... du hast ja ein Budget ... und bisher sind bei jeder Planung mehr Schränke dazugekommen. Ich denke, es wird dringend Zeit, sich Angebote zu holen, damit man mal den realistischen Preisrahmen erkundet.
 

Anschii

Mitglied

Beiträge
505
AW: Küchenfenster bis zur Arbeitsplatte oder nicht?

Hallo,

schon klar. Unsere Anfangsvariante haben wir uns in diversen Küchenstudios auch ausrechnen lassen. Nur hat mir dann eben die Anordnung nicht 100% gepasst, deswegen wollte ich zuerst eine Lösung haben, die mir gefällt und dann ins Küchenstudio gehen und ausrechnen lassen :-)

lg
 

Anschii

Mitglied

Beiträge
505
AW: Küchenfenster bis zur Arbeitsplatte oder nicht?

Hallo,

ich mal wieder :-)

ein Angebot haben wir bereits. Beläuft sich auf 13720€ mit Steinarbeitsplatte, Acryl Hochglanz. Das zweite wäre eine Schichtstoff -Oberfläche und beläuft sich auf 12445€.

was meint ihr?

LG Anschii
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.117
AW: Küchenfenster bis zur Arbeitsplatte oder nicht?

Anschii,
wer soll denn jetzt zu diesen dahingeworfenen Preisen etwas sagen?:rolleyes:

Zu jedem Preis gehört ein aktuelles Planungsbild, Angabe von Hersteller, Angabe von Frontmaterial und was alles enthalten ist. Und das schreibt man am besten immer wieder dort, wo man die Preise nennt, damit man sich nicht durch etliche Threads durchwühlen muss, um evtl. diese Daten auch so herauszufinden ;-)

So, kann keiner auch nur irgendetwas zu den Preisen sagen.
 

Anschii

Mitglied

Beiträge
505
AW: Küchenfenster bis zur Arbeitsplatte oder nicht?

Hallo Kerstin,

sorry, ich dachte, ich schreibs hier her, weil du hier als letztes eben geschrieben hast, wegen Angebote einholen etc..dachte halt es passt dazu.

Und hier habe ich auch die letzten aktuellen Bilder angefügt, anhand von den Bildern wurde jetzt mal die Küche geplant. Fronten habe ich eh erwähnt, einmal der Preis mit Acryl. Einmal mit Schichtstoff. Beides gemischt mit Holz-Dekor Fronten (wie auf meinen Bildern)
Überall wo ich Auszüge gezeichnet habe, sind auch welche.

Beide Preise ohne Geräte aber mit APL.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein..

lg Anschii
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben