Fertig mit Bildern Küche im Kaminzimmer, Gardrobe und WC

phili

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Hamburg
Hey... spannend! Gibt es dann einen Live-Ticker? :rose:
Mal sehen, ob ich das schaffe.

Hier erst noch einmal der Ist-Zustand von heute Abend.
IMG_20170211_000613.JPG IMG_20170211_000628.JPG IMG_20170211_000638.JPG IMG_20170211_000651.JPG IMG_20170211_000705.JPG

Mal sehen, was sich bis morgen abend getan hat.
 

phili

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Hamburg
Jetzt war Beitrag #23 doppelt vorhanden.
Wie kann man Einträge löschen?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Kann man nicht... aber macht nichts, und Danke für das Bild!! Ich find's immer so schön, mitfiebern zu dürfen ;-)
 

phili

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Hamburg
So, die Möbel stehen! Bis auf die Hängeschränke (die müssen ja aber auch hägen) den Aufsatzschrank und ein paar Passleisten ist alles an Holz drin!

Hier auch gleich die Bilder:

IMG_20170211_222758.JPG IMG_20170211_222811.JPG IMG_20170211_222834.JPG IMG_20170211_222852.JPG IMG_20170211_222906.JPG IMG_20170211_222919.JPG IMG_20170211_222928.JPG IMG_20170211_223009.JPG

Wir warten jetzt auf das Spülbecken. Bestellt ist es und soll Ende Februar geliefert werden. Das Induktionsfeld kommt Montag. Wenn die Teile da sind, wird der Steinmetz sein Aufmaß erstellen und die Arbeitsplatte fertigen (hoffentlich Mitte März).
Dann nimmt der Küchenbauer sein Aufmaß für die Glasrückwand bestellt diese und baut abschließend die Rückwand, die Geräte und die Hängeschränke auf.

Mal sehen, wann wir fertig sind. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

phili

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Hamburg
Hallo Lisa,
Ich liebe aufbaubilder :kiss:
@phili kannst du mir sagen für welche Häcker Küche und Front ihr euch entschieden habt? ;-)

Hier mal ein Auszug aus dem Deckblatt des Möbelangebotes. Also die Basiskonfiguration, die für jedes Möbelstück prinzipiell gilt.

Katalog: systemat
Prog-Schl. 2035
Programm: AV 2035
Frontfarbe1: A457 AV 2035 polarweiß Mattlack
Korpusfarbe: 3052 polarweiß/naturweiß/polarweiß
Sicht.Ausf.: LM Lack Matt
Sichtseiten: 288 polarweiß Mattlack
Griffausf.: 720 Griffleiste edelstahlfarben
Grifflage: M mittig
Schubkasten: 63 Metro Glas R Lavagrau
Sockelausf.: ME Alu-Stegprofil (ME)
Sockelfarbe: 260 edelstahlfarben geriffelt
Sockelhöhe: 8 cm
Wangenausf.: LM Lack Matt
Wangenfarbe: 288 polarweiß Mattlack
Korpus: mit N ohne Safeprofil
Antirutschm: N ohne Antirutschmatte
Wangen/Rieg: LM Lack Matt
Wangen/Rieg: 288 polarweiß Mattlack

Angepasst wurden nur die Hochschränke und die Hängeschränke. Die sind grifflos. Da gilt laut Aufstellung:

Frontfb.: V457 AV 2035-GL polarweiß Mattlack
Griff: 98 320 Kehlleiste edelstahlfarben gebürs.

Hoffe, dass Dir das hilft.
 

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
Guten morgen @phili

Vielen lieben Dank :rose: Das hilft mehr sehr.
Weist du zufällig ob die wangenausführung in Lack matt zusätzlich was gekostet hat?
Und wie gefällt dir das polarweiß, jetzt wo du die Küche aufgebaut siehst ?

Wir schwanken nämlich aktuell zwischen der AV2035 in Lack weiß matt und der AV2065 aus Schichtstoff die es aber nur in polarweiß gibt:girldance:


Da unsere Küche deiner sehr ähnelt würde mich noch interessieren wieviel cm das passstück zwischen HS und Zeile hat?

Viele Grüße
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Ausführung der Wangen in Lack matt kostet immer zusätzlich .
 

phili

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Hamburg
Hallo Lisa,

Guten morgen @phili
Und wie gefällt dir das polarweiß, jetzt wo du die Küche aufgebaut siehst ?

Ich finde die Küche sehr schick. Das Polarweiß ist natürlich sehr kalt vom Farbton. Aber das wollten wir so, weil wir eine sehr moderne, nüchterne Küche realisieren wollten.
Ich verstärke den Effekt noch, indem wir Deckenspots mit 4500K Farbtemperatur verwenden. Ich werde aber zusätzlich eine Sockelleistenbeleuchtung mit 3300K Farbtemperatur realisieren, damit man nicht immer schlagartig wach list, wenn man in die Küche kommt.
Wenn man das Licht dimmt, wirkt es wärmer.

Einige (aus der Familie) finden die Küche langweilig, aber es fehlt ja auch noch die Granitplatte. Wir werden sehen, was sie dann sagen.

Guten morgen @phili
Weist du zufällig ob die wangenausführung in Lack matt zusätzlich was gekostet hat?

Ich habe die Küche nicht komplett im Küchenstudio gekauft. Das liefert die Möbel, die Glasnischenverkleidung und Geschirrspüler und die Dusthaube. Alle anderen Geräte habe ich anderweitig besorgt.

Ich habe für die Möbel (ohne Montage; Montage ist extra aufgelistet) ungefähr 8200€ bezahlt. Das war das finale Angebot. Davor hatte ich auch schon mal ein Angebot erhalten, in dem die Möbel 7500€ kosten sollten.
Folgende Änderungen gab es zwischen den Angeboten:

- Schrank 1 & 2 (im Grundriss) verschmolzen
- Wangen an Kühlschrank und Tresen
- Sockelblende aus Vollmetall
- Aufteilung Schrank 4 geändert (1-3-2)
- Zusätzliches Haltelbrett für die Eckpassblende neben dem Geschirrspüler
- Sensormatic Auswurf für den Mülleimer
- Schrank 5 ist jetzt 600mm breit
- Aufsatzschrank 600mm tief bauen lassen

Ich glaub, dass wars!

Guten morgen @phili
Wir schwanken nämlich aktuell zwischen der AV2035 in Lack weiß matt und der AV2065 aus Schichtstoff die es aber nur in polarweiß gibt:girldance:

Ich merke gerade, dass ich schon wieder vergessen habe, welche Fronten es von Häcker gibt. Wir wollten etwas robustes wegen der Kinder (4J und 2 Monate). Deshalb haben wir uns für die "Dickkante" entschieden und keine Volllackfront genommen.

Folierte Fronten sollen wesentlich empfindlicher sein. Die ganz einfache Front mit Melaminharzbeschichtung ist wohl am robustesten aber die war uns zu "krusselig".

Guten morgen @phili
Da unsere Küche deiner sehr ähnelt würde mich noch interessieren wieviel cm das passstück zwischen HS und Zeile hat?

Schau noch mal hier. Ich hatte damals den bemaßten Grundriss eingestellt. Geht der Wert daraus hervor? Sonst sag bitte noch mal genau zwischen welchen Möbeln ich messen soll.

25276-ang4_seite_07_details-jpg.224961


Meinst Du mit "HS" den Hoch- oder den Hängeschrank?
 

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
Guten Morgen
@phili
Danke für deine Antwort. :rose:Mit HS meinte ich Hochschrank . Die Maße konnte ich super dem Bild entnehmen.
Es ist beruhigend zu hören, dass ihr euch trotz Kindern für Lack entschieden habt.
Ich weiß jetzt nur noch was mit Dickkante gemeint ist

@bibbi Danke :rose:
Könntest du mir erklären was bei AV2035 dickkante statt volllack heißt?
Lg
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
@Lisa90
Das heisst eine lackierte Fläche mit angefahrener Dickkante.
Warum gehst du nicht zu deinem KFB und legst beide Fronten (AV2065 und AV2035)nebeneinander.
Dann siehst du doch im unmittelbaren Vergleich den Unterschied.
 

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
Danke @bibbi
Das hatte ich bereits gemacht. Dachte nur bei 2035 gäbe es mehrere Varianten.
Ich habe mir gestern die AV2035 in matt weiß, AV2065 in polarweiß und Satin geholt.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die AV2035 in weiß unserer jetzigen Magnolina Küche sehr nah kommt, also kein reiner weiß To ist (Auf dem Bild von links nach rechts:
Satin, weiß, polarweiß, zweites Bild ist mit Blitz)
Empfindest du das auch so als Expertin?:kfb:
 

Anhänge

  • IMG_5489.JPG
    IMG_5489.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_5490.JPG
    IMG_5490.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 200

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Weiss und polarweiss sind nun mal 2 verschiedene Weisstöne(bei der AV 2035),hier entscheidet der persönliche Geschmack.
Die AV 2065 gibt es ausschließlich in polarweiss.
Entweder du entscheidest über die Farbe ,dann gibt's das weiss nur in Lack matt oder übers Material,dann gibt's bei Schichtstoff nur polarweiss.
 

phili

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Hamburg
Wir hatten damals auch beide Frontfarben "weis" und "polarweis" nebeneinander in dem "Küchenraum" stehen. Ich konnte damals nicht sagen, um welche Front es sich jeweils handelt, wenn nur eine der beiden dort stand. Legt man beide nebeneinander, dann sieht man den Unterschied natürlich deutlich.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich würde vorschlagen du gehst vor wie Bibbi beschrieben hat. Überlege was dir wichtiger ist, Material oder Farbe. Dann hast du eine Entscheidung.
Melamin ist übrigens anders von der Oberfläche wie Schichtstoff .
Es kommt außer der Farbe auch auf die Raumgestaltung an für die Küchenwirkung.
Wir haben auch polarweiß aber dazu einen Holzboden, warmes Licht und eine warme Wandfarbe dadurch wirkt die Küche überhaupt nicht kalt.
Selbst mein Mann gibt das jetzt zu und der war auch der Meinung ich baue da ein Labor ;-)
Ich bin froh um Schichtstoff meine Kinder sind nicht zimperlich und in Lack wären da sicher inzwischen schon einige Kratzer
 

phili

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Wohnort
Hamburg
So, weiter geht's.
Wir haben heute unsere Spüle bekommen. Die Lieferung hat über 5 Wochen gedauert, weil wir ein flächenbündiges Modell wollten die von Systemceram gebrannten Becken leider nicht ausreichend plan waren.
Nun ist die Spüle aber da und ich habe mit Hilfe von Holzleisten den 4cm Aufbau der Arbeitsplatte simuliert und begonnen, die Speicher des Heißwassergerätes in dem Schubladenschrank unterzubringen.

Anbei ein paar Bilder. Morgen geht es weiter.
IMG_20170313_223412.jpg IMG_20170313_223430.jpg IMG_20170313_230506.jpg IMG_20170313_230545.jpg
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Sieht schick aus, fast wie ne Badewanne :-)
Sachma, bei diesen Kochendwassergeräten: gibt es da irgendeine Art Sicherung gegen Verbrühungen? Wird langsam heiß? Piepsen? Oder kommt da sofort kochendheißes Wasser und man kann sich die Flossen verbrennen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben