knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Gegen Null!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Naja,

ab und zu müssen wir schon gegen die "Verwesung" an essen, aber unsere Verlustquote liegt ganz klar unter 10%. Dabei interessiert uns das MHD nur untergeordnet. Es gibt halt Lebensmitttel, die bei Nichtunterbrechung der Kühlkette auch noch 3 und mehr Tage nach Ablauf uneingeschränkt genießbar sind, andere verlieren aber unter den gleichen Bedingen schon vorher deutlich an Geschmack, auch wenn sie noch gefahrlos essbar sind.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Aber wie viele Lebensmittel werft Ihr im Monat weg??????

Gestatte mir, ohne unhöflich zu sein eine Anmerkung.

Ich habe das Gefühl, daß du hier für dieses Zeugs Käufer anwerben möchtest.

Ich meine du solltest dich sehr intensiv noch mal mit dem Thema Desinfektion auseinander setzen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Sigi,

das Gefühl täuscht Dich sicherlich nicht. Und genau deshalb habe ich ja auch den direkten Link entfernt. Aber ansonsten sind wir hier schon sehr tolerant, solange es nicht ausartet.
 

Zoni

Mitglied

Beiträge
0
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Ich verstehe nicht, warum J. Reimuth (aka Druidelix) nicht das ursprüngliche Schreiben des BMELV hier mal einfügt? Er zitiert es ständig aber gesehen habe ich es noch nicht.
Mir geht es ausschließlich um die Sache! :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Die Diskussion zwischen euch beiden, die offensichtlich in anderen Foren oä schon länger läuft/lief, muss hier eigentlich nicht fortgesetzt werden. Jeder interessierte User kann Tante Gugl fragen und wird bestimmt fündig.

Persönliche Fragen zwischen euch Zweien bitte per PN erledigen.

Ich meinte das schon ernst, dass neue Fakten gerne gepostet werden dürfen! Und bitte nicht wieder unter einem neuen Namen :rolleyes:.
 

Zoni

Mitglied

Beiträge
0
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Die Diskussion zwischen euch beiden, ... :rolleyes:.

Richtig wäre, "zwischen euch dreien". Reimuth und Drui sind identisch. Warum er das nötig hat, weiß ich nicht. Eine personelle Identität zwischen mir und knicknclean, wie sie Drui/Reimuth andeutet, ist nicht zutreffend. Das sieht ja wohl jeder allein schon am Schreibstil...;D

@menorca: Stimme Dir vollkommen zu. Neue Fakten tragen zur Aufklärung bei.:top:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Das war doch mal ein neuer Fakt, der hier zum besseren Durchblick verhilft. ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Sorry, das hätte ich eher klarstellen können:

Jörg hatte mich angeschrieben und mir mitgeteilt, er hätte sein Passwort vergessen, möchte aber einen weiteren Beitrag zu dem Thema schreiben.
Da ich sehr spät reagierte hat er es zwischenzeitlich mit einem neuen Account getan.
Auf die doppelte Identität hätte ich hinweisen müssen, habe es aber versäumt. :'(

Grundsätzlich halte ich diese Kontroversen in einem Fachforum für sehr hilfreich, kann sich doch jeder Leser sein eigenes Urteil bilden und danach verfahren.
Wenn nicht hier, wo sonst sollten diese Klarstellungen erfolgen?
Immerhin befindet sich ein Kühlgerät in jedem Haushalt und entsprechend betrifft es auch jeden Nutzer des Küchen-Forum.
 

Jörg Reimuth

Mitglied

Beiträge
0
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Richtig wäre, "zwischen euch dreien". Reimuth und Drui sind identisch. Warum er das nötig hat, weiß ich nicht.

Das hat er nötig, weil es einen Unterschied macht, ob er als Moderator des HACCP-Hygiene Forum des Behrs Verlags, als Redakteur des HACCP-Blogs oder aber als Gründungsmitglied des Fachkreis Lebensmittelhygiene e.V. tätig wird. Außerdem ist es kein Geheimnis wer er ist, da er online und auch durch Printmedien in dieser Branche bekannt ist. Indes ist es nicht ungewöhnlich dass jemand neben seinen richtigen Namen auch einen Pseudonym trägt. Bei dem User "Knicknclean" steckt ja auch eine Person dahinter :-), und hinter dem Pseudonym "zoni" sicherlich auch :-).

Aber beschränken wir uns auf das Produkt Knicknclean, worum es uns ja geht. Lebensmittelüberwachung ist Ländersache, soviel wissen wir ja alle. Ich habe wie bereits beschrieben, die für die Lebensmittelüberwachung zuständigen Behörden hinsichtlich der Verwendbarkeit des Produkts Knicknclean befragt und Euch oben ein paar Antworten eingestellt. Jedem von Euch ist es frei gestellt sich an die für Euch zuständige Behörde mit gleicher Fragestellung zu wenden.

@ Zoni und wenn die von Knicknclean in Aussicht gestellte Zulassung bald ins Haus fliegt, werden wir es hier sicherlich von Knicknclean lesen können.

Gruß
Jörg Reimuth
alias Druidelix
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Auch wenn es langsam OT wird:

Niemand hat es nötig, unter verschiedenen Namen aufzutreten, wenn er seriöse Aussagen macht, hinter denen er steht. Ausnahme allenfalls: sein Nick oder Real ist in schon belegt. Alles andere ist suspekt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Wie es in diesem Fall dazu gekommen ist, hat Michael ja erläutert und das ist ja auch nachvollziehbar.
 

Zoni

Mitglied

Beiträge
0
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Das hat er nötig, weil es einen Unterschied macht, ob er als Moderator des HACCP-Hygiene Forum des Behrs Verlags, als Redakteur des HACCP-Blogs oder aber als Gründungsmitglied des Fachkreis Lebensmittelhygiene e.V. tätig wird. Außerdem ist es kein Geheimnis wer er ist, da er online und auch durch Printmedien in dieser Branche bekannt ist.

Unter einer ähnlichen Hybris litt auch ein gewisser adliger ex-BM...;-)

Aber zurück zur Frage: Warum dürfen wir nicht das ursprüngliche Schreiben des BMELV sehen??????
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Zoni, niemand ist verpflichtet, irgendwelche Schreiben, die ihm zugegangen sind, in die Öffentlichkeit zu bringen.

Ich würde dich daher bitten, diese Diskussion per PN weiterzuführen.

Wie gesagt, der Thread bleibt offen, solange es hier um neue Infos etc. geht.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Liebe Leut
das ist das Küchenforum, wir beschäftigen uns hier mit Küchenplanung und mit Kunden welche ihre Küchenplanungen optimieren möchten. Eure "privat" Ausseinandersetzung hat hier nichts zu suchen - ich find's nur bemühend und :rolleyes:.

Wenn ihr mal wieder was substanziell neues zu dem Thema beitragen möchtet, dann genügt ein PN an einen Moderator, der wird den Thread wieder eröffnen.

Ansonsten: get a life!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Auf Bitte von Jörg Reihmuth habe ich den Thread wieder aufgemacht...
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Also mit einer vernünftigen Kühlschrankhygiene und Einkaufen und Essensplanung mit Hirrn (kein Kaufrausch am Gemüseregal!) verdirbt praktisch nichts. Wenn doch, muß die Kochplanung und die benötigte Lebensmittelmenge überdacht werden. Bzw. die Verwendungsreihenfolge. Feldsalat hält sich wirklich nur ungern 2 Wochen im KS, den sollte man 2-3 Tage nach Kauf einfach aufessen. Dafür gibt es andere Dinge, die besser lagerfähig sind - Chinakohl. Karotten sind auch recht langlebig. Auch Paprika hat hier schon erstaunlich lange überlebt.

Mal abgesehen von den geöffneten Dingen, die mal zum Test gekostet wurden, nicht genehm waren und jetzt auf einen Nachtest warten... oder die für genau ein Gericht gekauft wurden und deren Reste auf eine irgendwie geartete Verwertung warten... Ich weiß, auch hier eigentlich eine haushaltstechnische Fehlplanung. Und da hilft auch kein knicknirgendwas. Eher ein fress&weg.

Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen, die in einem privaten Haushalt und unter normalen Umständen (keine, in der Familie grassierende Epidemie) tunlichst auf Desinfektionsmittel verzichten.

Ich bilde mir ein, daß es da ein Schulfach für gibt/gab: Hauswirtschaftslehre. Angeblich, je nach Herkunft der Schüler, mit oder ohne Personalführung/verwneuung ;-)

neko
Hab ich jetzt eine Troll gefüttert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heise

AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

:top:@ Neko: bekommst eine 1. Setzen.

Ist ja wohl das erste Gebot der Haushaltsfühung, dass man mit Lebensmittel sorgfältig umgeht. Wofür dann noch blödsinnige knick´s and what?;-):w00t:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, was es für supstantielle Argumente für knickenclean oder derartige Produkte im Kühlschrank geben soll.

1. Das Verderben der Ware hinauszögern, wenn ja, wozu?

2. Einen angeblich "angenehmen" Geruch im Kühlschrank, mit Chlor, der mir notwendige Mikroorganismen zerstört?

Ein Kühlschrank ist doch dazu da, eine Keimvermehrung (durch niedrige Temeratur) zu verzögern, verhindern geht nicht, auch nicht mit o.g. Mitteln.

Im Zeitneuer von Tupper (oder vergleichbarer Produkte) läßt doch keine/er vernüftige/r Hausfrau/mann leicht verderbliche Ware offen stehen. Bei einem vernüftig eingeräumten Kühlschrank.....ist eine Keimverminderung von selbst gegeben.

Handelsübliche Reinigungsmittel haben mittlerweile Zusätze, die unterstützend Keimreduzierend sind.

Sollte sich doch mal ein unangenehmer Geruch (ich sach mal herzhaft richender Käse) im Kühlschrank breit machen, hilft ein Schälchen Zitronenwasser durchaus.

Und noch eins, nicht unbedingt die Ware selbst ist es, die es verderben lassen, sonder der Umgang mit derselben.

Unser aller wichtigstes Werkzeug sind "verantwortich" an einer Vermehrung der Keime.

DIE HÄNDE.......

Habt ihr schon mal diverese Küchensendungen angesehen...die haben Geschirrtücher rumliegen.....Herdplatte damit abgewischt.....Hände gewaschen...mit selbem die Pfoten abgetrocknet und dann Teig geknetet...:-X

Fazit:
Ich will keine Schleuse in der ist erst dekontaminiert werde, bevor ich das Haus betrete und in meinem Kühlschrank dürfen sich auch apathogene Keime breitmachen.

Geld verdienen möchten wir alle, aber mit allen Mitteln?........:stocksauer:
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: knick'n'clean | knicknclean | Knick+Clean | Luftreiniger für den Kühlschrank

Warum muß man heutzutage noch Lebensmittel horten? Lebensmittel Geschäfte haben sechs Tage die Woche meist 12 Stunden täglich offen, nachdem diese sich selbst im ländlichen raum in allenn etwas grösseren Orten befinden kann man da locker auch täglich bedarfsgerecht einkaufen, für was in aller welt braucht man dann Gift im Kühlschrank? :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben