Keramik Arbeitsplatte

Jehe

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen, mich würde eure Einschätzung zu einer Keramik Arbeitsplatte interessieren!

Wir haben vor kurzem eine Küche geplant und bestellt. Als Arbeitsplatte haben wir uns da mal für eine Lechner Keramikplatte entschieden. Diese soll auf den Tresen und hat eine Länge von 2,40 m und eine Breite von 1,40 m. Das Kochfeld soll dabei bündig eingelassen werden. Eine weitere Keramikplatte kommt dann auf die andere küchenzeile. Die Länge hier liegt bei 2,20 m und die Tiefe bei 60 cm. Hier wird dann bündig ein großes Spülbecken eingelassen. Nach der Bestellung kam der Küchenplaner dann nochmals mit dem Hinweis auf uns zu das der bearbeitende Steinmetz vor Sprüngen durch Spannung warnt. Aktuell käme es bei 60% der Auslieferungen zu Mängeln. Empfohlen wurde uns eine Natursteinplatte was beim Steinmetz irgendwie auf der Hand liegt. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um einen Kleinbetrieb.... um Mängel auszuschließen müsste die Platte in 1 m lange Segmente zerlegt werden. Das macht aufgrund der Optik natürlich keinen Sinn… natürlich gibt es auch tolle Platten aus Naturstein aber mich würde eure Einschätzung interessieren inwieweit bei der Keramikplatte Mängel "vorprogrammiert" sind.

Danke für eure Kommentare und Gruß,
Jens
 
Lechner liefert APL nur bis zu einer Tiefe von 120cm, da muss also eh ein Stoß sein.
 
Guten Morgen!

Sorry, bei den Maßen für den Tresen hatte ich mich vertippt! Dieser ist 2,40 m lang und 1,1 m tief. Der Steinmetz schneidet/ fräst die Platten dann im Betrieb entsprechend zu.

Bis bald und Gruß, Jens
 
Wenn die Platten von Lechner kommen, sind die fertig zugeschnitten einschl. Ausschnitte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben