Abplatzer Schüller Keramik-Arbeitsplatte

warumnur

Mitglied

Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

durch viel Lesen bin ich auch über Euch zu einer - dachte ich - wunderbaren Küche von Schüller /Systemo gekommen. Vor einer Woche entdeckten wir auf der Kücheninsel plötzlich einen Abplatzer auf der Keramik-Arbeitsplatte - im Kantenbereich. Es ist uns nichts raufgefallen oder dagegengestoßen - meine Tochter hat aber wohl ein Glas auf die Fase abgestellt. Bei der Platte handelt es sich um eine aufgedoppelte, die an den Seiten mit einem schmalen Fliesensteg kaschiert wurde. Das einfache Absetzen eines Glases kann hier an der Kante also zu einer Abplatzung führen! Ich glaube ja kaum, dass ich mit solch einem Thema alleine bin, oder? Gibt es andere Erfahrungswerte hier im Forum?
Und: was habt Ihr für Erfahrungen hinsichtlich Garantie /Kulanz der Hersteller gemacht. Schüller antwortete auf den Schadensbericht, dass die Platte durch Benutzung beschädigt wurde - zum Anschauen habe ich sie aber auch nicht bestellt! Man werde nichts übernehmen...
Und: wie lässt sich so ein Schaden beheben? Es handelt sich um einen 1,5 Zentimeter breiten Abplatzer, der fehlende Fliesenteil ist nicht vorhanden. Kann man den mit Karosserie-Spachtel füllen und dann überlackieren? Hat das jemand schonmal gemacht?


Mit besten Grüßen!
 

warumnur

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
DSC_1842.JPG
Ja klar, dafür muss man aber in der Nähe des Malheurs sein :-)
 

Anhänge

  • DSC_1843.JPG
    DSC_1843.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 868

warumnur

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hm, die Tuben sehen farblos aus, Wachs ist auf einer Arbeitsplatte sinnfrei (auch wenn hoffentlich niemand auf die Idee kommt, einen heissen Topf auf dem Rand der Arbeitsplatte abzustellen...). Hat jemand Erfahrung mit den Produkten gemacht?
 

Hoeli

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
wir haben vor kurzem die gleiche Erfahrung gemacht. An einer Kante ist ein Stück abgebrochen/abgeplatzt. Wir haben keine Ahnung wie das passiert ist.
Unser Steinmetz meinte, dass von 100 Kunden bisher nur zwei so ein Problem hatten. Lucky us!
Er nannte uns dann eine Firma, die auf die Reparatur solcher Oberflächen spezialisiert ist. Anbei der Link: ARTUS - Oberflächeninstandsetzung
Hoffe mal es ist erlaubt den hier zu posten. :-)

VG
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.199
Wohnort
Wiesbaden
Die Fa. Artus macht u.a. auch für Strasser Kundendienst.
Hartwachs als Füllmaterial ist alles andere als sinnfrei, auch bei Keramikplatten.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben