AW: Kennt jemand den Onlineshop...
Hallo Kerstin,
und wie man sieht, ist der Michael wesentlich kompromissbereiter als ich
...womit der Thread doch noch einen Sinn bekäme.
Aber ernsthaft können wir auch sein.
Leider tue ich mich immer etwas schwer mit authoritären Massnahmen aufzuwarten. Kerstin kennt ja ein wenig meine "Vorgeschichte" in anderen Foren und mein schon fast demonstratives Vorgehen gegen strikte Regeln ohne Sinn und Verstand.
Allerdings bin ich mir auch der Verantwortung als Betreiber eines Forums bewusst und beschäftige mich sehr viel mit rechtlichen Dingen und die erforderliche Herangehensweise meinerseits.
Streng genommen darf in einem Forum noch nicht mal jemand seine Meinung sagen, ohne dass ich persönlich im Ernstfall dafür zur Rechenschaft gezogen werde. Von Links zu anderen Seiten wollen wir garnicht sprechen.
Andererseits widerstrebt es mir, Links pauschal zu unterbinden. Freie Meinungsäusserung ist das wohl höchste Gut in unserer Gesellschaft und im Internet soll diese ausser Kraft gesetzt werden?
Mir fehlt dafür das Verständnis und dagegen wehre ich mich.
Früher sagte man: "Eigenlob stinkt".
Auf das www übertragen heisst es heute:"Eigenwerbung stinkt".
Da sie von jedem erkannt und nicht gern gesehen wird scheint sie auch völlig nutzlos zu sein. Wenn ich etwas empfehle, dann auf die Art, die Kerstin angeführt hat.
Mancher wird die Seite kurz besuchen und um die Erkenntnis reicher sein, dass es sie gibt. Sollte sie dennoch sehr informativ, günstig oder was auch immer sein, und man bleibt als Stammkunde dort, hat sich der Link für beide Seiten als gut herausgestellt und hat somit seine Berechtigung.
Ich finde, solange wir noch keine 100.000 Besucher im Monat haben, die das Ganze unübersichtlich machen, ist ein wenig Nachsicht nicht verkehrt.
Soweit meine Sicht der Dinge, die aber keinesfalls die der Moderatoren sein muss. Wenn ein Mod sich dazu entschliesst solche Links oder ganze Beiträge zu löschen, dann ist das eben so und auch von allen zu akzeptieren. Alles klar Kerstin...

