Kein Geschirrspüler vorhanden - welches Spülbecken wäre angebracht?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von kassandra, 22. Sep. 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. kassandra

    kassandra Mitglied

    Seit:
    22. Sep. 2012
    Beiträge:
    1

    Hallo,
    meine neue Küche ist jetzt bestellt, nur habe ich die Option "Spülbecken" noch offen gelassen.
    Da ich in meiner kleinen Küche aus Platzmangel keinen Geschirrspüler unterbringen kann und somit gezwungen bin, das Geschirr einschl. Pött und Pann per Hand abzuspülen, suche ich jetzt nach einer geeigneten Spüle. Es muss also schon etwas robusteres sein! Bisher hatte ich eine Edelstahlspüle, die eigentlich unkaputtbar ist.
    Meine neue Arbeitsplatte ist schieferfarben und da hätte ich jetzt natürlich gerne eine farblich passende Spüle .... aber aus welchem Material??? Wenn ich die Erfahrungen mit Keramik, Granit etc. lese, sind diese wohl eher nicht für das tägliche Abspülen geeignet, oder?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. *rose*
    Oder gibt es heute keine Handspüler mehr ? :-))
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    19.023
    AW: Kein Geschirrspüler vorhanden - welches Spülbecken wäre angebracht?

    vorallem gross sollte Deine Spüle sein :-).

    Ich würde mich wieder für Edelstahl oder Keramik (Systemceram oder V&B) entscheiden. Diese Pseudogranitdinger sind für mich keine Alternative - aber auch da gibt es Leute, welche damit glücklich werden.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    15.415
    AW: Kein Geschirrspüler vorhanden - welches Spülbecken wäre angebracht?

    Warum sollte Keramik nicht für tägliches Abspülen geeignet sein? Die Spüle hält das aus! Und falls du Angst um dein Geschirr hast: es gibt passende Abspülekörbe für ins Becken.
     
  4. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    7.115
    AW: Kein Geschirrspüler vorhanden - welches Spülbecken wäre angebracht?

    Ich würde mich immer wieder für Keramik entscheiden! Die Spülen sind super putzfreundlich. Außerdem würde ich dir zu einem Abtropfgestell raten. So ein Teil hab ich in meiner Handspülzeit nie gehabt, hab nun aber in der Küche meines Sohnes, die Vorzüge eines solchen Gestells kennengelernt und für sehr komfortabel empfunden. *2daumenhoch*
     
  5. meisterbob

    meisterbob Mitglied

    Seit:
    17. Okt. 2012
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Geschirrspüler vorhanden - welches Spülbecken wäre angebracht?

    hm, ich bin nicht so ein keramik-verfechter. gerade in der küch, wo immer mal was runterfällt beim spülen, kann das eine quelle von verdruss werden...
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    15.415
    AW: Kein Geschirrspüler vorhanden - welches Spülbecken wäre angebracht?

    Ja, für den Porzellanteller, der runterfällt. Der ist eventuell kaputt, genauso wie wenn er auf den Boden fällt. ;-)

    Die Spülenkeramik ist nicht zu vergleichen mit Geschirr oder Badkeramik. Das ist zumindest bei systemceram Feinsteinzeug, bei 1200 Grad gebrannt. In diversen Küchenstudios wird gerne der "Topf-wird-ins-Becken-gepfeffert"-Test vorgeführt: da hat eher der Topf eine Beule. Hab ich auch schon mit eigenen Augen gesehen.

    Meine Keramikspüle hält jetzt gute vier Jahre und sieht aus wie neu.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Geschirrspüler vorhanden Forum Datum
Gelöst Kein Warmwasser seit Anschluss neuer Spüle + Geschirrspüler Mängel und Lösungen 25. Jan. 2014
Wieso vollintegrierter Geschirrspüler und kein teilintegrierter? Einbaugeräte 10. Jan. 2014
Siemens Geschirrspüler (neu) KEINE Funktion Klarspülerfüllanzeige? Einbaugeräte 20. Sep. 2009
Kleine Küche - viele Wünsche - keine Erfahrung Küchenplanung im Planungs-Board 6. Dez. 2017
Keine Befestigung von Induktionskochfeld Miele KM6092? Herstellerfehler 25. Okt. 2017
Besteckeinsatz für Express Küche Teilaspekte zur Küchenplanung 12. Sep. 2017
Warten Halboffene Küche, wo noch keine war. Küchenplanung im Planungs-Board 9. Juli 2017
Bulthaup Kanten lösen sich - Keine Unterstützung Mängel und Lösungen 4. Juni 2017