Juno Kühlschrank Türanschlag heiß

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende eine gebrauchte EBK bei mir eingebaut.
Mit dabei ist eine Kühl-Gefriekombination von Juno, namentlich "Juno KGEI 1046".

So, sowohl Gefrierfach als auch der Kühlteil funktionieren, kühlen also runter.
Das Problem ist, dass bei Kühlschrank selbst der Türanschlag, also der Bereich des Kühlschrankes auf dem das Dichtungsgummi der Türe aufliegt, heiß wird. Und zwar links und rechts über die gesamte Höhe.
In der Bedienungsanleitung habe ich nach gelesen, dass der Türanschlag warm wird um Kondenswasser zu vermeiden.
Bei mir wird es allerdings mehr als nur handwarm, vorallem an der Seite an der die Türscharniere auch sind kann man kaum hinlangen so heiß ist das.

Wie gesagt, er kühlt runter, macht keine komischen Geräusche, das Licht ist auch aus wenn die Türe zu ist und dicht ist er auch (Taschenlampe reingelegt, Türe zu und im dunklen Zimmer geprüft ob Licht austritt). Es raucht/qualmt auch nichts und es richt auch nicht nach verschmortem Kabel/Plastik.

Das einzigst (für mich) ungewöhnliche ist, dass der Türanschlag heiß ist.

Meine Frage also an euch: Ist das normal???

Hoffe mir kann jemand helfen, vorab schonmal vielen Dank!!

Viele Grüße
Tobi
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben