JUNO - JBD177D6

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von SteffiBerger, 24. Apr. 2016.

  1. SteffiBerger

    SteffiBerger Mitglied

    Seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    8

    Hallo Zusammen,

    kennt jemand den Backofen mit Dampfgarer von Juno (JBD177D6)?
    Im Internet finde ich fast keine Informationen, Preise oder Erfahrungsberichte darüber.

    Falls hier jemand Infos hat, würde ich mich freuen.

    Viele Grüße

    Steffi
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    Vielleicht verlinkst du ihn mal zur Herstellerseite.

    Und dann wäre es gut, etwas genauer zu wissen, worüber dir Infos fehlen.
     
  3. SteffiBerger

    SteffiBerger Mitglied

    Seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    8
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Naja, es interessiert mich, ob den jemand kennt und wenn ja, welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Evtl. welchen Preis er dafür gezahlt hat.
    Vielleicht kann ja auch jemand anhand der Spezifikation etwas über das Gerät sagen.

    Viele Grüße
    Steffi
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    Und, @SteffiBerger ... es macht doch wenig Sinn, wenn hier alle alles möglich schreiben. Worauf legst DU denn besonderen Wert. Dann kann evtl. jemand zu dem speziellen Gerät etwas sagen, aber evtl. auch eine Alternativempfehlung geben.
     
  5. SteffiBerger

    SteffiBerger Mitglied

    Seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    8
    Warum meinst Du, dass das kein Sinn macht? Und warum entscheidest du, dass das keinen Sinn macht?

    Da ich im Internet nichts weiter darüber gefunden habe, macht es zumindest für mich, sehr wohl Sinn diese Frage so zu stellen.

    Und wenn ich mir das so anschaue haben bisher nicht alle möglichen Leute alles Mögliche geschrieben....

    Etwas zu spezifizieren, ohne dass es für das Übergeordnete schon Antworten gibt, ist schon eine sehr merkwürdige Herangehensweise.

    Eine Alternative hierzu benötige ich auch nicht.
     
  6. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Barsinghausen
    So, dann bringe ich das Ganze mal auf den Punkt: Du hast Dich für genau dieses Gerät entschieden, Erfahrungen wurden nicht berichtet.

    Also: Thema wohl erledigt.

    Und noch ein Nachsatz: KerstinB ist eine sehr erfahrene Moderatorin, deren Nachfragen durchaus Sinn machen, allerdings nur wenn die Leute nicht auf eine einzige Sache fixiert sind, sondern bereit sind sich Alternativen zumindest aufzeigen zu lassen.
     
  7. SteffiBerger

    SteffiBerger Mitglied

    Seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    8
    Ok, habt recht! Das Thema ist schon fast 23 Stunden online.
    Kann geschlossen werden!

    Danke für die Hilfe, liebes Moderatorenteam.

    Lustiges Forum.
     
  8. Black Lab

    Black Lab Mitglied

    Seit:
    6. Feb. 2013
    Beiträge:
    493
    Lustig? Manchmal sicher auch. Aber vor allem eins: ziel- bzw. lösungsorientiert. Und manchmal liegen die Lösungen diametral von dem, wo man sie sucht oder erwartet. Funktioniert allerdings nicht bei Beratungsresistenz...
     
  9. SteffiBerger

    SteffiBerger Mitglied

    Seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    8
    Es zeugt weder von ziel- bzw. lösungsorientiertem Verhalten, wenn man eine gestellte Frage nicht beantwortet, sondern lieber die Sinnigkeit einer Frage anzweifelt.
    Wie kann eine Lösung diametral zu suchen sein, wenn ich nach Erfahrungen und Preisen suche? Man sollte wenigstens wissen was für eine Bedeutung ein Wort hat, wenn man es benutzt.

    Auch wenn ich mit dem Backofen hier kein Glück habe, freue mich trotzdem über die Antworten.
     
  10. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.413
    Ort:
    Lipperland
    Es gab einmal Juno als eigenständige Marke. Dann wurde Juno von Electrolux übernommen.
    Irgendwann wurde aus Juno Electrolux. Electrolux wurde aus den deutschsprachigen Ländern "verbannt".
    Nun gibt es wieder Juno....:rolleyes:

    Was soll man dazu sagen? Außer, das meiner Meinung nach, Geräte aus dem Electrolux Konzern mir bisher keine Kopfschmerzen bereitet haben.
     
  11. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Juno Geräte werden exklusiv über Schüller Küchen vertrieben. Wenn Schüller den Verkauf so einschränkt, wie Häcker mit seinen Blaupunkt Geräten, wirst du auch kaum Preise im Netz finden.
    Der Erwerb kann dann auch nur in Verbindung mit einer Schüller Küche erfolgen. Näheres können aber Schüller Händler sagen.
     
  12. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    @SteffiBerger .. stecke doch einfach deine Energie in die Beantwortung der Frage, was du von einem Dampfbackofen erwartest. Dann können dir einige hier aufgrund der Beschreibung evtl. auch sagen, ob du das von dem Juno erwarten kannst.

    Für Preise gibt es Preissuchmaschinen ;-)
     
  13. kingofbigos

    kingofbigos Spezialist

    Seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Wien
    Hallo, Du könntest Dir die Mühe machen, bei AEG ein Gerät mit den gleichen Eigenschaften zu suchen und dann in diversen Foren nach Erfahrungen der Nutzer zu suchen. AEG ist nämlich auch electrolux. Ich unterstelle, dass es das gleiche Gerät von AEG gibt.

    Du scheinst ja eine durchaus hochgebildete Persönlichkeit zu sein:

    Kritik ist ein Geschenk.

    Kritik bedeutet: Ich versuche erstmal Deine Frage genau zu verstehen, was wirklich darin steckt, gehe der Sache auf den Grund, hinterfrage. Das ist meistens nicht erwünscht. Kranke Welt.
     
  14. SteffiBerger

    SteffiBerger Mitglied

    Seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    8
    Kritik bedeutet: Etwas zu Monieren, zu beanstanden oder zu bemängeln

    Es hat sich aber an meinem ersten Post nichts geändert. Mich interessiert, ob jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat und ob mir jemand sagen mag, was er dafür bezahlt hat. Mehr nicht.
     
  15. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.628
    Wenn Geräte über die Küchenschiene vertrieben werden,gibt es keine klar definierten Einzelpreise,sondern der Preis wird Bestandteil der Blockverrechnung und des Gesamtprojekts.
    Selbst wenn jemand das Gerät bereits gekauft hat wird er keinen Einzelpreis haben,sondern nur den Gesamtpreis der Küche.
    LG Bibbi
     
  16. SteffiBerger

    SteffiBerger Mitglied

    Seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    8
    Ok, das erklärt wohl, warum ich in Preissuchmaschinen nichts finde.
    Ist natürlich schwer, so einen Wert dafür festzulegen.
     
  17. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.413
    Ort:
    Lipperland
    Das Juno Gerät ist dem ehemaligen Electrolux gegenüber sehr ähnlich aufgebaut. Typ EOB 8851 AAX.

    Allerdings hatte das Electrolux Gerät mehr Zubehör dabei.
    Der damalige Listenpreis (2013) lag bei 2419.-€.
     
  18. SteffiBerger

    SteffiBerger Mitglied

    Seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    8
    Danke für die Info.
     
  19. versuch

    versuch Mitglied

    Seit:
    7. Aug. 2016
    Beiträge:
    45
    Bei AEG gibt es so viele Geräte.
    Ich finde den baugleichen nicht.
    Jemand anders?

    Gibt es eigentlich ein spezielles Blech fürs Dampfgarer, vgl. thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/331464817365_1.jpg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Juno Geschirrspüler defekt / Neulieferung dank Wartungsvertrag Einbaugeräte 24. Juni 2016
Juno Kühlschrank Türanschlag heiß Elektro 5. Aug. 2013
AEG, Electrolux (Juno) - Lebenslang Garantie - 16,99euro / Monat ?! Teilaspekte zur Küchenplanung 9. Juli 2013
GSP: Neff GV 669 vs. Juno JSL 86254 R Einbaugeräte 7. Juni 2013
DAH Austauschgerät für Juno DA83T (Massivholzküche); Dekorfähigkeit erforderlich! Mängel und Lösungen 26. Nov. 2012
Juno wird Electrolux? Einbaugeräte 20. Sep. 2012
Multidampfgarer - Juno oder AEG? Einbaugeräte 17. Juli 2012
Geschirrspüler: Ideen zu unserer Auswahl oder "Kennt jemand Juno"? Spülen und Zubehör 10. Juli 2012

Diese Seite empfehlen