AEG, Electrolux (Juno) - Lebenslang Garantie - 16,99euro / Monat ?!

mrm82

Mitglied

Beiträge
9
Hallo zusammen,

auf Grund eines Garantiefalls meines Backofens (Beschichtung defekt), war heute ein Service-Techniker der Fa. AEG / Electrolux da.

Unabhängig vom eigentlichen Grund seines Besuchs, bot er mir eine Lebenslange Garantie für alle meine Electrolux Geräte an. Natürlich nicht um sonst das ganze.

Hat hier bereits jemand Erfahrung und kann mir das Kleingedruckte direkt nenne. Leider hat er mir irgendwie keine genauen Unterlagen da lassen wollen/können, weil es da nicht viel wohl gibt. Aussage war nur... das ist wie eine Vollkasko, egal was Sie mit Ihren Geräten anstellen, wir tauschen aus oder reparieren!
Das Ganze wohl auch übertragbar auf andere Personen (Stichwort Vermietung!).

Das Angebot:

16,99euro / Monat und bis zu fünf Electrolux Geräte sind pauschal abgesichert gegen Defekt, falsche Behandlung, Defekt durch Eigenverschulden wie zerstören usw... und das ein Leben lang!
Wir haben fünf Electrolux Geräte!

Die Geräte werden dann so lange repariert, bis keine Ersatzteile mehr existieren. Ist dies der Fall, erhält man ein neues, aktuelles, gleichwertiges Austauschgerät.

Prinzipiell bin ich immer mega skeptisch bei solchen Sachen und halte nicht viel von XXL Versichern usw...

Rechnung ist klar.... was kostet mich das ganze in 5-10 Jahren in Summe. Ist es mir das Wert - oder lege ich lieber 17euro / monat Zurück und kaufe mir dann in 3-4 Jahren das Gerät einfach neu, da ich ja 1000 Euro gespart habe...



Wie gesagt... hat da jemand schon von Gebrauch gemacht oder kennt die wirklichen Details?!
Ich bin skeptisch, da er mir keinen Vertrag da lassen wollte/konnte und ich mir in Ruhe darüber Gedanken machen kann!!!

Kennen tut man das ja Bsp. von Autos... da geht das ganze ja in gewisser weise auch... aber irgendwann fängt es dann doch an nur noch mit % Sätzen an Beteilung der Kosten usw...


Merci
Matse


EDIT:

nun bin ich grade hierüber gestolpert....
http://www.electrolux.de/Support-landing-page/Extra-Garantie-Zertifikat/

ich werde das wohl einfach machen... und mir die restlichen Euronen sparen :-)


Aber ich denke ggf. ist dieses Thema / Möglichkeit für Andere interessant zu wissen!
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: AEG , Electrolux (Juno ) - Lebenslang Garantie - 16,99euro / Monat ?!

Hi,

das was dir angeboten wurde hat nichts mit Electrolux zu tun ;-)
Kundendienste sind meist Dienstleister/Elektriker, die in Ihrem Gebiet den Kundendienst machen. Sie sind also eigenständig.

Der BSH -Kundendienst arbeitet genauso. Die wollen einem auch gleich die gleiche Garantie verscherbeln. Von deinen Angaben her dürfte es das gleiche sein.

Und zwar
Reparaturkostenversicherung und Garantieverlängerung - WERTGARANTIE

kann man auch selbst dort abschliessen, dann bekommt aber der Kundendienst keine Provision ;-) ist aber selbst gemacht auch nicht billiger...

Electrolux bietet (vorerst in diesem Jahr) eine vollwertige Garantieverlängerung (um weitere 2 Jahre auf 4 Jahre) kostenlos an - mit 2 Bedingungen:
1. mindestens 4 Electrolux-Geräte
2. Backofen/Herd muss ein Glasblenden-Gerät sein / Also Bedienteil oben schwarzes Glas

Dann kann man über deinen Link oben die Garantieverlängerung beantragen !

Gilt nur für Electrolux nicht für Juno !
 

Fabi44

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

Meiner Meinung nach ist es meistens nur Geldverschwendung, AEG Geräte sind von sehr guter Qualität her, sie benötigen kein häufiges Reparatur. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich konnte aber mein Gerät reparieren lassen, habe AEG Ersatzteile von dieser Seite bestellt: is doch egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben