Integrierter Kaffeeautomat

Kuechenfan

Mitglied

Beiträge
9
Hallo Forumsmitglieder,

wir richten zum Sommer eine Wohnung ein und beschäftigen uns natürlich auch mit der Kücheneinrichtung. Zum Thema integrierte Kaffeemaschine habe ich über die Suche nichts gefunden. Vergleich/Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Anbieter.

Es soll eine Maschine mit Mahlwerk werden.

Eine Entscheidung nur nach Optik ist vielleicht etwas mager. Wir wollen das Gerät mittig platzieren. Rechts den Combi-Dampfgarer und links einen einfachen Backofen.
Vielen Dank für Hinweise und Meinungen.

Beste Grüße
Torsten
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Integrierter Kaffeeautomat

Hallo Torsten,
welche Geräte hast du dir denn schon angesehen? Und gerade bei Heißgeräten entscheidet vielleicht doch ein wenig die Optik, z. B. alle von einem Hersteller. Wo sollen also DG und BO herkommen?

Ansonsten können wir hier keine Einkaufsberatung ersetzen.;-)
 

Kuechenfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Hallo Kerstin,

vielen Dank für Deine schnellen Hinweis.

Miele und Siemensgeräte gefallen uns gut mit Tendenz pro Miele. Aber das begründet sich eben nicht mit technischen Argumenten, sondern weil wir diese Geräte bereits gesehen haben und sie uns gefallen. Aber vielleicht hat ja jemand die Erfahrung gemacht, dass X nicht nur billiger ist, sondern auch noch einen viel besseren Kaffee als Y macht. Solche Vergleiche habe ich zu anderen Einbaugeräten im Forum gefunden, aber eben nicht zu den Kaffeemaschinen.

Unser Hauptgrund für ein integriertes Teil ist eher banal: Wir wollen kein Trum herumstehen haben, da wir die Küche voll in den Wohnbereich integrieren. Ausserdem sehen die drei Geräte nebeneinander wirklich schick aus....

Beste Grüße
Torsten
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Integrierter Kaffeeautomat

Ich habe zwar schon etliche Kaffee´s aus den Maschinen von Siemens und Miele getrunken, aber den Unterschied, ob der Kaffee gut oder schlecht war, konnte ich nie an der Maschine fest machen, dass hatte wohl in allen Fällen mit der Auswahl und der Lagerung des Kaffee´s zu tun....

Den besten Kaffee, gibt es übrigens in Hamburg, bei:

cardinahl caffè | Italienische Kaffeekultur für Büro und Zuhause

mfg

Racer
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Integrierter Kaffeeautomat

... wenn der Kaffe aus beiden gleichgut / schlecht ist - wir wäre es sich anzusehen, wie hoch der Reinigungsaufwand ist :nageln: .. die Miele SpüMa's haben einen speziellen Einsatz, da kann man die Teile reinlegen :foehn:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Integrierter Kaffeeautomat

Vom Geschmack gefällt mir definitiv der Espresso aus den NESPERSSO-Maschinen am besten. Immer ohne Qualitätsverlust im Aroma.

Auch der Reinigungsaufwand hält sich in Grenzen.

Gruß cooki

der den Arpeggio liebt. :kiss:
 

Kuechenfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Zwischendank

Guten Abend Forum,

ein Dankeschön für die ersten Hinweise und gerne weiteren Tips und Meinungen zu Testquellen und eigenen Erfahrungen.

Schönes Wochenende!

Torsten
 

Kuechenfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Entschieden

Hallo Küchen-Forum,

nach Probetrinken mit verschiedenen KVAs haben wir uns für eine Einbausiebträgermaschine entschieden. Sehr durchschnittliche Espressoqualität aus einem KVA für 2300 Euro macht wirklich keinen Sinn und normalen Kaffee brühen wir eh auf. Leider haben wir aber nur ein Siebträgermodell auf dem deutschen Markt gefunden. Im Ausland ist das Angebot größer, jedoch wollten wir unbedingt Probetrinken und Service. Die IKEA Maschine (Bauknecht /Whirlpool) macht einen anständigen Espresso und passt gut zu den flankierenden Mieleautomaten. Für Siebträgerfans zwar unter Niveau, für uns als Kompromis aber eine schöne Lösung.

Beste Grüße
Torsten
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben