Instandhaltung des Hersteller Ranking

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von Michael, 14. Aug. 2009.

  1. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst

    Hallo zusammen,

    habe gerade nochmal das Ranking angesehen, einige Hersteller gelöscht und aufgrund der vielen unvollständigen Einträge mal dieses Thema verfasst.
    Viele registrierte Spezialisten haben mangels Antrag noch keinen Zugriff auf den internen Bereich und da wir auf die Hilfe möglichst vieler angewiesen sind, verfasse ich es einmal öffentlich, womit auch alle anderen Mitglieder eingebunden wären und evtl. einen Teil dazu beitragen können, damit das Ranking wieder etwas aktueller wird.

    Bitte schaut euch einmal die bekannten Hersteller an und versorgt uns mit Ergänzungen, Korrekturen und auch mit neuen Produktlinien, falls es sie geben sollte.

    Ich werde dieses Thema hier im Feedback festpinnen, so dass jeder, der einen Beitrag leisten mag, dieses auch hier tun kann. Die Änderungen werde ich dann umgehend durchführen.

    Wie immer müsst ihr das nicht umsonst machen. Es gibt ein :danke: und viele, viele *kiss* dafür. Die dann allerdings intern. ;-)
     
  2. happy-eva

    happy-eva Mitglied

    Seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    60
    AW: Instandhaltung des Hersteller Ranking

    Find ich sehr gut *2daumenhoch**2daumenhoch**2daumenhoch*

    Die letzten Aktualisierungen sind ja bei den meisten Herstellern über 1 Jahr her. In einem Jahr ist quneuiativ bestimmt wieder viel passiert (sei es positiv oder negativ).

    Sobald meine Küche steht, werde ich gerne meinen Beitrag dazu geben.

    LG
     
  3. bbernhard

    bbernhard Mitglied

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Villach/Kärnten/Austria
    AW: Instandhaltung des Hersteller Ranking

    Hi

    Also für die Ösis hier wäre sicher eine Aufnahme von DAN, EWE, FW, Braal interesannt.

    Weiß nicht ob das für ganz Ösiland repräsentativ ist, hier sind mindestens 50% der Ausstellungsküchen in den Möbelhäusern von DAN, 30%EWE, dann noch ein paar ALNO, FM und Eigenmarken.
    Insbesondere DAN ist irrsinnig präsent das findest an jeder Ecke.
    Auch in den Studios.

    Leider hab ich aber keine technischen Unterlagen über die Hersteller.
    Persönlich hab ich mich ja für die wohlbekannten Häcker Systemat entschieden.
    Die sind hier übrigens sehr selten. Hab mal deren Ausendienst für eine Händlerliste kontaktiert. Nur 2 Händler im Umkreis von gut 200km.
    Einer ist inzischen pleite, der andere ist ein Miele Laden der Häcker nur als Zweitmarke führt.

    gruß
    bb
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Instandhaltung des Hersteller Ranking

    Hallo Bernhard,

    ich stimme dir zu. Diese Hersteller sollten auch unbedingt aufgenommen werden. Kann ich aber leider nicht allein, da ich sie nicht beurteilen kann.
    Mal sehen, was noch so kommt...
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Instandhaltung des Hersteller Ranking

    Hallo zusammen,

    mit Stefans Hilfe konnte ich heute die Hersteller BAX und Störmer vervollständigen.

    Gibt es jemanden, der die neuen C-Linien von Schüller gut kennt? Da herrscht dringender Handlungsbedarf.
    Welche Linien von Schüller im Ranking gibt es nicht mehr?

    Wie sieht es mit Nolte Matrix 15 aus? Haben wir auch noch nicht.
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Instandhaltung des Hersteller Ranking

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand mitteilen, ob es jetzt nur noch die Nolte Matrix 150 gibt, oder ob das nur eine weitere Produktlinie ist.

    Würde das Ranking gern dahingehend aktualisieren.

    :danke:
     
  7. Oldenburger76

    Oldenburger76 Spezialist

    Seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    448
    AW: Instandhaltung des Hersteller Ranking

    Soviel ich weiss ja....hab nur noch den Matrix 150 im Verkauf....

    das neue gilt nur noch für abverkauf und Nachlieferungen !!
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Instandhaltung des Hersteller Ranking

    Danke Sascha,

    das ist auch mein Kenntnisstand, der aber aus den Infos auf der HP nicht hervorgeht.
     
  9. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Instandhaltung des Hersteller Ranking

    Habe gerade das Hersteller-Ranking überarbeitet. Wegen zahlloser Irritationen wegen der Balkenanzeige und der schlechten Vergleichbarkeit bin ich wieder zu den Sternen gewechselt.
    Was ich damals nicht lösen konnte, war heute ein Kinderspiel.

    8 Punkte = 8 Sterne *top*

    Ich denke, daß es deutlicher nicht mehr geht.
     
  10. RowBa

    RowBa Mitglied

    Seit:
    18. Nov. 2014
    Beiträge:
    119
    Hallo Admin,

    ich hoffe dies ist der richtige Thread für meine Frage... falls nicht, bitte verschieben :-)

    Ich habe mir eben das Küchenhersteller-Ranking angesehen.

    Bei der Trefferliste kann man ja sehr schön ein Häkchen für "Vergleich" auswählen.
    Aber ich konnte einfach keinen Button finden um dann auch den Vergleich zu starten! :-[

    Wo finde ich den? ???
     
  11. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.727
    Sobald man einen Haken gesetzt hat, müßte unten am Bildschirm so ein Flyup-Menü erscheinen. Dort werden alle angehakten Hersteller gelistet und die Wahl "alle vergleichen" oder "entfernen"

    Thema: Instandhaltung des Hersteller Ranking - 311605 -  von KerstinB - HerstellerrankingVergleich.jpg
     
  12. RowBa

    RowBa Mitglied

    Seit:
    18. Nov. 2014
    Beiträge:
    119
    Kaum macht man es richtig, geht es auch schon. Danke! *2daumenhoch*
     
  13. linch

    linch Mitglied

    Seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Rhein-Main
    Ich hätte auch ein Vorschlag fürs Ranking.

    Und zwar momentan kriegt man zu jedem Bewertungskriterium eine gewisse Anzahl der Sterne zu sehen, es ist aber für einen Externen überhaupt nicht klar, wofür genau und wie diese Sterne vergeben werden. Wenn ich dann sehe, ein Hersteller hat da zu einem Punkt 3 Sterne stehen, und der andere 4, dann weiß ich immer noch nicht, was das heißt und wo die Unterschiede liegen.

    Ein Beispiel:
    Bei unserer Küchensuche habe wir uns u.a. Küchen der Hersteller Rotpunkt und Häcker angeschaut. Für einen Fachfremden wie mich hat dabei Rotpunkt einen besseren Eindruck hinterlassen. Wenn ich aber hier ins Ranking reinschaue, dann sehe ich bei den Bewertungen folgendes:
    - Korpusstärke.
    Rotpunkt: 0,5 Sterne, Häcker 2,0 Sterne. Und ich frage mich dann natürlich, wo liegen die Unterschiede? Rotpunkt wie Häcker haben 19mm Unter- und Querböden. Wieso ist dann Häcker deutlich besser bewertet? Was ist mir entgangen?
    - Rückwandstärke & Verarbeitung.
    Rotpunkt: 2,0 Sterne, Häcker 3,0 Sterne. Rotpunkt hat 8mm dicke Rückwande, Häcker nur 3mm. Beide werden mit Korpus verschraubt. Wieso hat dann Häcker einen Stern mehr?
    -Zusätzliche positive Merkmale.
    Rotpunkt 2,5 Sterne, Häcker 3,5. Auch hier interessiert mich als Käufer natürlich, welche Merkmale damit gemeint werden.

    Das waren lediglich Beispiele auf zwei Hersteller bezogen. Ich bin mir sicher, dass das ganze noch komplizierter wird, je mehr Hersteller man in den Vergleich mit rein nimmt.
     
  14. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.420
    Ort:
    Lipperland
    Rotpunkt ist dann wohl nicht auf dem aktuellen Stand.
     
  15. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.420
    Ort:
    Lipperland
    Gerade mal geguckt. Rotpunkt ist noch nicht bewertet. Deshalb wohl.
     
  16. linch

    linch Mitglied

    Seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Rhein-Main
    Aber wieso findet man dann unter "Bewertungen" doch irgendwelche Sterne, wenn der Hersteller nicht bewertet wurde? Wo kommen diese her?

    Und mir geht es nicht bloß um Rotpunkt. Ich meine es auch allgemein, dass man nicht weiß, wofür genau die Sterne vergeben wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2016
  17. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.727
    Da sind quasi die "Grundsterne" bei Rotpunkt. Man sieht an den Punkten z. T. auch N/A, so dass da keine Infos vorliegen und Basisdaten gewählt sind.

    Und genau eines ist richtig ... der Qualitätsvergleich ist sauschwer ;-) und kann nur als grobe Orientierung dienen. Genauso wichtig ist immer noch eine gute und saubere Montage auf Basis einer guten Planung.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aktualisierung und Instandhaltung des Hersteller-Ranking Neuigkeiten 29. Dez. 2010
Welcher Küchenhersteller ist das? Küchenmöbel 31. Okt. 2016
Dekor Hersteller Häcker Tipps und Tricks 18. Aug. 2016
Holz und Beton - welche Hersteller? Küchenmöbel 13. Aug. 2016
mangelhafte DAH montiert - Hersteller soll reparieren Montagefehler 8. Aug. 2016
Hersteller ohne Lieferzeit? Tipps und Tricks 6. Juli 2016
Welcher Hersteller hat die höchste Qualität? Küchenmöbel 1. Juli 2016
Erfahrung mit verschiedenen Herstellern/Modellen Küchenmöbel 23. Juni 2016

Diese Seite empfehlen