AW: Aktualisierung und Instandhaltung des Hersteller-Ranking
am allerhilfreichsten wäre, wenn man das ranking einfach durchnummeriert. also dass scih auf einen blick erschliesst dass die der reihe nach gelistet sind.
plus vielleicht so eine übersichtsliste auf der alle auf einen blick zu sehen sind (sind ja jetzt schon einige seiten) und dann auf die detaillierte liste linken. schick wär ja auch so versch. ordnungsoptionen: postleitzahl (wenn das von relevanz ist), rankingplatz, namen (alphabethisch),...
dann fand ich es ein bisschen verwirrend, dass die qualitätskriterien, die in der bewertung der einzelnenen hersteller gelistet sind leicht unterschiedlich zu den einführenden qualitätskriterien in der linkliste links sind. teilweise gibts da vielleicht überschneidungen oder so - das ist verwirrend.
was den preis anlangt: ist das schwierig so ein preisranking zu machen? ist ja was anderes als qualität bzw. muss mit der qualität ins verhältnis gesetzt werden.
also würde mir denken man macht so eine kleine muster-standardküche und rechnet die für jeden hersteller mal durch... oder ist das unrealistisch weil die küchen ja nicht vom hersteller sondern vom
küchenstudio bzw. möbelhaus vertrieben werden und die preise daher sowieso unterschiedlich sind?
oder könntet ihr fachleute die bestehende rankingliste nach preis durchsortieren - so aus dem ärmel?
bzw.: wie kann ich als kundin überhaupt was über die preiskategorien rauskriegen - außer mal hier und da im forum was verstreut...
und so ein kleines glossar wäre auch hilfreich - als ich das erstemal im ranking war wusste ich natürlich noch nicht was raster sind...
ABER: ich will hier keinesfalls mäkeln. ich finde es total super, dass es dieses ranking gibt
und hoffe, dass meine anregungen hier als beitrag, als feedback aus meinem kleinen usability-test
und nicht als kritik gesehen werden
ps: und in die vergleichsliste von vorneherein nur 2 hersteller aufnehmen lassen (ist sicher intuitiver als es wo nachlesen zu müssen)