Impulsküche bei Reddy kaufen

HeleneYuna

Mitglied

Beiträge
2
Impulsküche bei Reddy kaufen

Hallo zusammen,
Ich bin absoluter Küchenneuling und brauche für unsere neue Wohnung eine Küche in L-Form
Ich war heute bei Reddy (die ja ziemlich geizig sind, was Infos über die Hersteller betrifft)
Jedenfalls habe ich dort mit einer Dame eine tolle Küche geplant.
Ich finde die Küche toll, es ist alles dabei was ich brauche. Kostenpunkt mit Beko E-Geräten und Montage 8500€
Jetzt habe ich eben herausgefunden, dass es sich bei der Küche um eine Impuls Küche handelt und der Preis scheint mir dafür ganz schön hoch.
Ich kann gerne mal ein Bild der geplanten Küche einfügen.. Die Maße sind wie folgt

3,271x2,814m

Ich wüsste gern, ob dieser Preis gerechtfertigt ist.. Denn irgendwie fühle ich mich ziemlich veräppelt.

Checkliste zur Kuechenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt:
4
Davon Kinder: 2
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshoehe): 175
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 90

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes:
Neu-/Umbau > Planänderungen möglich
Bruestungshöhe des Fensters (in cm): N. a.
Fensterhöhe (in cm): N. a.
Raumhöhe in cm: 250
Heizung: Fußbodenheizung
Sanitäranschlüsse: fix (Bitte Position im Grundriss vermaßt angeben)

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät:
Side by Side (ca. 90cm breit)
Einbaukühlgerät Größe: Noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: N. a.
Dunstabzugshaube: Umluft
Hochgebauter Backofen: ja
Geplante Heißgeräte: Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Induktionskochfeld
Kochfeldbreite (ca. in cm): 60

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: N. a.
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: N. a.
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße: N. a.
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig: N. a.

Stauraum-Planung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Thermomix
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: N. a.
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: Keller

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
N. a.
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: N. a.

Spülen und Müll
Spülenform:
1 Becken mit Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Biomüll, Gelber Sack Müll, Restmüll

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt:
Impuls
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: Beko
Küchenstil: Landhausküche
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: N. a.
Preisvorstellung (Budget): N. a.

Angehängte Dateien

(Mod: Adresse Küchenstudio entfernt)
1646153165796.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220228_224459.jpg
    IMG_20220228_224459.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_20220228_224531.jpg
    IMG_20220228_224531.jpg
    55 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Preisauskunft
Zuerst ist zu sagen, dass wir uns hier nicht als Preisauskunft verstehen. In unserem Planungsboard geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.

Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann. Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
  1. Aussagekräftige Planungsbilder, oder im Alno -Planer genau nachgebildet
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. wenn Stein- APL : Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus ca. €100 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle , Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.
Und dann bietet es sich immer an, das ganze so darzustellen:
  • Bilder der Planung: xx
  • Gesamtpreis: xxx
  • davon ermittelter Internetpreis Geräte: xxx
  • Hersteller / Serie: xxx
  • Korpushöhe: xxx
  • Frontmaterial: xxx
  • Wangenmaterial: xxx
  • APL-Material: xxx
Das wäre dann übersichtlich. *
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Nein, nur die Auftragsbestätigung. Auch die Finanzierung steht noch aus.
Wenn Du etwas unterschrieben hast, und wenn es "nur" die Auftragsbestätigung ist, dann kommst Du da nur schwerlich heraus, egal ob due ein gutes oder schlechtes Gefühlt hast.

Rest siehe Post von nice-nofret

Ich wundere mich immer wieder, wie schnell irgendetwas vorschnell unterschrieben wird, auch wenn man garnicht weiß, was man da unterschreibt. Wenn mir mein Vertragspasrtner nicht sagen will, welcher Hersteller sich hinter einer Bezeichnung versteckt, dann ist er vielleicht nicht der richtige Vertragspasrtner für mich. Dann gebe ich dem aber nicht noch eine Unterschrift zur Belohnung dafür, dass er mir Informationen vorenthält, die ich gerne hätte...
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
@HeleneYuna
Achso, da Du dich hier kritisch über den Händler äußerst, solltest Du sicherhaltshalber die Daten des Vertragspartners aus dem Foto herausnehmen (drittes Foto, Fußzeile).
Diese spielen für deine Frage keine Rolle.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Soso, die Finanzierung steht auch noch nicht: Mensch Mädel, das kannst Du doch nicht bringen: Du unterschreibst einen Auftrag für etwas, von dem Du nicht einmal einschätzen kannst, ob es das Geld wert ist, was Du nicht hast.

Entschuldige bitte, bei mir geht wirklich jeder Kommentar nochmal durch den Weichspüler bevor er rausgeht, aber hier fällt mir wirklich nichts Sanfteres mehr ein. Eine Küche so zu kaufen wirst Du finanziell vielleicht noch überleben (fang' schon mal zu beten an, vielleicht gefällt sie Dir ja am Ende sogar halbwegs). Bevor Du aber Immobilien in dieser Art kaufst, nimm Dir jemanden mit, der Dich nicht scheitern sehen mag. Und zwar vor jeglicher noch so harmlos klingenden Unterschrift...

Versuch doch mal aus "nur die Auftragsbestätigung" raus zu kommen. Wenn Dir das gelingt, kannst Du hier berichten und hast in mir einen gelehrigen und dankbaren Schüler.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Ich kann gar kein Problem erkennen. Die Küche ist "toll", alles dabei, was Helene braucht.
Mir täte die Verkäuferin leid, die sich die Mühe gemacht hat und nun angeblich die Kundin "irgendwie ziemlich veräppelt" haben soll.
Impuls ist mittlerweile ganz in Ordnung, Beko meistens auch.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
@HeleneYuna ... da du ja keine Planung entsprechend des Vorspanns vom Planungsboard haben möchtest, habe ich den Thread mal in die Teilaspekte verschoben. Außerdem habe ich von dem einen angehängtem Bild die Adresszeile vom Verkäufer entfernt.

Ich frage mich, wo der Kühlschrank ist und warum Kochfeld und Spüle so eng zusammen müssen und dazwischen auch noch die GSP.

Einen Auftrag hast du allerdings definitiv bereits erteilt.
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Der Preis der Küche erklärt sich auch über die Wahl der Möbel. Es ist wohl die teuerste Front kombiniert mit einer aufpreispflichtigen Schublade, das läppert sich dann, aber die Küche muss einem ja auch gefallen.
Ich war vorgestern bei Poco , da war in der Ausstellung zwischen Pino, Impuls , Express und Nobilia bei entsprechender Ausstattung wenig Unterschied zu bemerken. Viel wichtiger war, wie gut die Küche montiert wurde.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben