Nobilia Küchenfront nachbestellen - Reddy?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von monty2000, 27. Apr. 2016.

  1. monty2000

    monty2000 Mitglied

    Seit:
    27. Apr. 2016
    Beiträge:
    3

    Für meine Wohnung habe ich eine komplette Nobilia Küche gebraucht mit Front in buche gekauft, die genauso aussieht wie die Küche von Reddy, die ich mal vor zwei Jahren komplett geschenkt bekommen habe und die auch schon steht. Die Nobilia soll in die andere Wohnung. Wo bekomme ich noch Fronten nachbestellt? Ich bräuchte eine Tür und eine Blende für den Spüler. Das Foto ist von der Reddy Küche (steht die Bezeichnung in der Schublade) Ich meine, die Front von der Nobilia Küche sieht genau so aus. Die Bezeichnung steht auch in der Schublade, an derselben Stelle.
     

    Anhänge:

  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    Abgerundete Buchefronten hat |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| nicht mehr im Programm.

    Da kannst du nur drauf hoffen, dass einer der Profis in der hintersten Lagerecke sowas noch rumstehen hat.

    Oder weiter bei gebrauchten Küchen gucken, ob du nochmal eine findest.

    Oder den GSP mit einer anderen Front ergänzen, wobei das mit den abgerundeten Kanten schwierig wird. Heutzutage ist alles eckig und kantig.

    Im Gegensatz zu Nobilia ist Reddy kein Hersteller. Ist also gut möglich, dass die Reddyküche eine Nobilia ist.
     
  3. monty2000

    monty2000 Mitglied

    Seit:
    27. Apr. 2016
    Beiträge:
    3
    Jo, danke, habe schon mal parallel angefragt bei zwei Händlern aber gleich eine Absage bekommen. Gebraucht geht irgendwie auch gar nichts, alles zu weit weg, wenn überhaupt und dann natürlich nur ganze Küchen. Die habe ich aber schon, ok für sage und schreibe 100.- € zum Selbstabbau mit E-Geräten. Diese sind auch schon älter aber immerhin.
     
  4. monty2000

    monty2000 Mitglied

    Seit:
    27. Apr. 2016
    Beiträge:
    3
    Mir wäre auch schon ein Stück weiter geholfen, wenn ich denn mal wüsste, was für eine Küche ich von Nobilia habe. Es ist wohl die "Serie" Grado - oder auch nicht. Jedenfalls sind die Fronten abgerundet. Ist es denn dann Edelbuche oder Ahorn. Hat jemand dazu eine Idee?
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    Ich habe letztes Jahr für Freunde auch eine Gebrauchtküche erstanden. Da waren auf den Rückseiten der Schränke sogar noch Fertigungszettel. Hast du mal alles abgesucht, ob da noch irgendetwas bei dir ist?

    Und, wenn die Fronten genauso aussehen, wie die von der Küche, wo du weißt es sind Buche-Optik-Fronten, dann würde ich auch davon ausgehen.

    Eine Option wäre ja auch einen Unterbau-GSP mit z. B. Edelstahlfront zu wählen.
     
  6. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.628
    Das Dekor auf dem Foto ist wohl Buche.
    Allerdings ist Edelbuche der Name für ein aktuelles Buchendekor und damit anders als das auf dem Foto.
    Nimm lieber ein Edelstahlgerät oder eine Edelstahlfront,falls der Geschirrspüler schon existiert.
    LG Bibbi
     
  7. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.074
    Bei |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (Front 4394) kannst du sowas Ähnliches noch bekommen.
    Die läuft wider Erwarten immer noch.
    Farbe so wie früher, also kein neuer Bucheton.

    Raster allerdings 5,5 oder 6 .

    Da würde ich zur durchgehenden Front raten .
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fragen zur Küchenfront (Nobilia) Küchenmöbel 17. Nov. 2015
Küchenfronten Häcker Classic Lotus vs Nobilia Feel / Lucca Küchenmöbel 15. Nov. 2013
Frontendschungel Häcker, Nobilia, Matt oder Glänzend Küchenmöbel Montag um 01:35 Uhr
Nobilia Apotherkerschrank Selbsteinzug Montage-Details 11. Nov. 2016
Nobilia vs Nolte Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Nov. 2016
Angebote Küche: Schüller vs. Nobilia vs. Burger Küchenmöbel 30. Okt. 2016
Nobilia oder Culineo Küchenmöbel 22. Okt. 2016
Auszüge Seitenverblendungen Glas/Metall bei Nobilia Küchenmöbel 8. Sep. 2016

Diese Seite empfehlen