Ikea Metod Hochschrank mit Kühlschrank 122,5cm

Hansi H.

Mitglied
Beiträge
1
Servus zusammen!

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Threads zum Einbau von Fremdgeräten in Ikea Metod. Beim GSP weiß ich jetzt schon mal was ich brauche ;-).

Ich habe jetzt noch eine Frage zum Kühlschrank-Hochschrank , die "Expertenplanung" hat da bisher auch noch nichts sinnvolles ergeben.
Ich plane konkret einen 122,5cm Siemens Kühlschrank ohne Gefrierfach (z.B. KI41RADF0) in einen 240cm Metod Hochschrank zu verbauen. Empfohlen wurde uns die 140cm Tür (kleiner ist soweit ich das hier auch schon gelesen habe wohl nicht sinnvoll möglich ?) mit einer 100cm Tür oben zu kombinieren.
Ich bin damit ziemlich unglücklich, weil ich auf Kühlschrank am Boden mit Rückenschmerzen und Kleinkind im Kühlschrank keine Lust habe...
Sehe ich das richtig, dass ich mir eigentlich problemlos einen Schrank mit 40cm unten (Türe oder Schublade), dann 140cm Kühlschranktüre und oben 60cm Türe konfigurieren kann. Oder habe ich da irgendwie einen Denkfehler?

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.100
Wohnort
Berlin
Kannste. Unten würde ich eine Schublade machen, dahinter ist dann ausreichend Platz für Luftzirkulation.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben