Ikea Method Maximera Schublade - Schraube Höhenverstellung defekt

Mike_80

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

bei der Höheneinstellung der Metod Maximera Schublade ist leider durch meine eigene Schuld folgendes enstanden:

Die Höhenverstellungsschraube für die Schublade war schon bei der Erstmontage ziemlich beansprucht worden.

Ich war dabei die Höhe bei der rechten Seite einzustellen, so dass ich die Schraube komplett rundgedreht habe - natürlich dann noch den Fehler gemacht - weiter zu machen....

Anhand der Fotos seht Ihr das Dilemma.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Schublade zu retten oder muss ich eine neue Schublade besorgen?

Über eure Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Mike Bsp. intakte Schraube.jpg Defekte Schraube.jpg
 

Tux

Mitglied

Beiträge
711
Hallo, das ist der Version von Hettich, nicht von Blum.
Manche Einrichtungshäuser heben Zargen als Ersatzteil auf, da kannst du beim Kundenservice nachfragen, sobald wieder geöffnet ist.
Du kannst auch versuchen einen Schlitz für einen Schraubendreher reinzudremeln.
Verwende in Zukunft keinen Ph 2 Schraubendreher mehr für einen PZ 2 Schraubenkopf.
 

Mike_80

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Tux,

vielen Dank für die Info. Welchen Dremel (Zubehör) würde sich denn eignen. Da die Schraube weiter drin sitzt und nicht soviel Platz gegeben ist.

VG
Mike
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
198
Wohnort
Höchst
Hallo zusammen,

diese Zarge stammt nicht von der Firma Blum. Wir können nicht definitiv sagen, wer der Hersteller hiervon ist.

Beste Grüße
Marcel
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben