Ikea-Faktum-Folien rot wo bestellen?

Toms3

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Zusammen

Welche Anbieter im Internet liefern Folien, die der glänzenden roten Front von Ikea Faktum täuschend ähnlich nachempfunden sind?

Alternative Optionen, wie gebrauchte rote Ikea Faktum Türfronten auf eBay oder Kleinanzeigen sind ausgeschlossen.

Danke schon mal für konstruktive Antworten
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Faktum ist vor 10 Jahren eingestellt worden. Rote Folienfronten sind seit 10 Jahren ausser Mode. Selbst wenn es jemanden gäbe, der grässliche rote Folien für uralte Küchen herstellen würde, dann wäre damit damit sicher nicht viel zu verdienen.

Selbst wenn es passende neue Folien gäbe, dürften die nicht mehr zum Rest der vorhandenen Küche passen, weil sich die Farbe solcher Folien mit der Zeit verändert. Das ist selbst bei lackierten Küchen ein Problem.

Ansonsten würde ich einen RAL Fächer nehmen und an die alte Küche halten. Dann beim nächsten Folierer die passende Farbe nach der Ralnummer bestellen. Wenn mit RAL nichts passt, wirds schwierig.

Alles in allem mache ich dir nicht viel Hoffnung auf eine Lösung. Was ist denn überhaupt dein Problem?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Ich würde erst mal in einem guten Farbengeschäft den vorhandenen Ikea -Ton (ist die Abstract, gell?) mit einem NCS-Fächer abgleichen und dann mit dem passenden NCS-Ton auf die Suche gehen.
Vielleicht können Folienanbieter bei ihren Farbtönen den entsprechenden NCS-Ton angeben.
Bei
https://www.myfolie.com/de/t/foils-...m-permanent/solid-colored-self-adhesive-film/ ,
einfach willkürlich aus dem Netz rausgesucht, waren schon mehrere Töne im Angebot, die in die passende Richtung gehen,
 

Toms3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
… in einem guten Farbengeschäft den vorhandenen Ikea -Ton (ist die Abstract, gell?) mit einem NCS-Fächer abgleichen

Bei Hornbach gibt es laut website diese zu kaufen. Vor 3 Jahren habe ich dort Farbfächer (ob es die oder andere waren keine A.) für 50€ Pfand ausleihen dürfen. Ich frage mal dort nach.

Ja, genau: ikea faktum abstrakt rot.
… Vielleicht können Folienanbieter bei ihren Farbtönen den entsprechenden NCS-Ton angeben.
Bei
https://www.myfolie.com/de/t/foils-...m-permanent/solid-colored-self-adhesive-film/

Ich danke Dir sehr für Deinen hinsichtlich meiner Anfrage konstruktiven Beitrag.
Denn damit kann ich im Gegensatz zum Ersten tatsächlich etwas anfangen.

Ciao
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben