IKEA Faktum Innenschubladen

rheinmain-Ikea

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ich würde gerne in meinen Faktum Hochschrank statt Einlegeböden Innenschubladen verwenden. Weiß jemand welche Scharniere ich für die Tür verwenden muss? Die Standard 110 Grand Scharniere funktionieren sicher nicht da ich dann mit den Schubladen gegen die Tür stoße :-(
 

Inszene

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ich habe ebenfalls in einen Faktum Hochschrank Innenschubladen eingebaut und die ganz normalen Scharniere verwendet. Obwohl ich die Türe nur 90 Grad öffnen kann wegen eines weiter hervorstehenden Möbels, funktioniert es.

Ich habe die vorhandenen alten Schubladen von dem Apothekerauszug verwendet und die beiden Schubladen, die vormals an der Front befestigt waren und keine geschlossene Vorderseite haben mit einer Innenfront Marke Eigenbau versehen. Man muss nur die Seitenlänge der Fronten beachten, die dürfen nicht über die breiteste Stelle der Auszüge hinausgehen.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Wenn man die Utrusta 153° Scharniere nimmt, ist zu beachten, dass man die Montageplatten der Integralscharniere (weiter) verwenden muss und die zwei Löcher in der Tür zur Ausrichtung des Scharniertopfes auf 8 mm aufgebohrt werden müssen.
Man kann auch Blum 71B7550 mit 5 mm Spreizmuffen und Schrauben nehmen und sich damit das Aufbohren ersparen.

Die normalen Scharniere zu verwenden, sie seitlich verstellen und jedes Mal darauf achten, dass die Tür genau rechtwinklich geöffnet ist, wäre mir zu lästig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben