Ikea FAKTUM Spülmaschinenfront anbringen

Laurazv

Mitglied

Beiträge
4
Hi Leute,

ich habe vor kurzem eine Ikea Küche der Generation Faktum bei Ebay Kleinanzeigen gekauft (top in Schuss). Die Küche hatte bisher keine Spülmaschine. Ich habe deshalb eine AEG -Spülmaschine gekauft, die von den Maßen her passen müsste.

Ich habe außerdem eine farblich passende Front für die Spülmaschine bei Ebay Kleinanzeigen ergattern können und auch den passenden Griff.

Weder bei der Spülmaschine noch bei der Front ist passendes Material zum Anbringen der Front dabei. Daher möchte ich dieses Verbindungsmaterial nun bestellen.

Kann mir jemand sagen, ob ich dabei auf etwas bestimmtes achten muss? Wenn ja, auf was?

# Die Front hat die Maße 60 (Breite) x 70 (Höhe)

# Die Spülmaschine hat folgende Maße:


Für Tipps wäre ich dankbar.

Außerdem habe ich noch diese Information in einem Forum gelesen, dass genau bei meinen Griffen man mit Varioschanieren sehr aufpassen muss:

https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/siemens -varioscharnier -ikea -blankett-griffe.31339/

Ich kenn mich aber zu wenig aus, um zu wissen, was das für mich bedeutet.

Viele Grüße
Laura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.075
Wohnort
Ruhrgebiet
Das Befestigungsmaterial gehört zum Lieferumfang des Gerätes.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.902
Außer dem Befestigungsmaterial gehört auch noch eine Bohrschablone zum Lieferumfang einer neuen Spülmaschine.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben