Blum gelöst Blum Tandembox Schiene für IKEA Faktum Schublade möglich?

SilentJay

Mitglied

Beiträge
11
Hallo zusammen,

in diesem Thread beschrieb ich mein Vorhaben schon ein wenig, wurde aber noch mal an dieses Unterforum verwiesen.

Ich möchte gerne ungedämpfte IKEA Faktum Schubladen (Baujahr ~ 2005) dämpfen - dazu müsste ich neue Schienen verbauen.

Da in meinem ersten Thread die Möglichkeit genannt wurde, dass auch eine Blum Schiene (und keine IKEA Schiene) verbaut werden könnte, frage ich nun hier nach den Möglichkeiten, die ich habe.

Idealerweise könntet ihr mir eine Artikelnummer nennen, damit ich mich im Internet auf die Suche machen kann.

Der aktuelle Auszug ist scheinbar 53 cm, da dies damals der Standard war (gemessen habe ich es aber nicht - ich verlasse mich hierbei auf @Tux). Die Blum Schienen haben anscheinend als Standard 50 cm: auf die fehlenden 3 cm könnte ich gut verzichten, wenn ich ein passendes und halbwegs günstiges System finden würde. Die Schubladen werden gewichtsmäßig auch nicht überbeansprucht: es sind flache Besteckschubladen - also keine Töpfe o. ä.

Falls ihr irgendwelche Angaben von mir benötigt, die noch nicht in meinem Thread abgefragt wurden, löchert mich gerne :-)

Vielen Dank und herzliche Grüße
SilentJay
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Ich habe nicht gesagt, man könne eine Blum Korpusschiene statt einer von Ikea nehmen. Die konkrete Frage an den Blum Kundendienst lautet, wenn man Korpusschienen für die Tandembox der Nennlängen 50 cm oder 55 cm mit Zargen der Nennlänge 53 cm kombinieren würde, was passierte dann? Würden die Schubladen schlecht laufen, säßen sie nicht sicher auf den Schienen, wäre es kein richtiger Vollauszzg mehr oder sonstiges? Also die Frage, ob eine Kombination funktionierte, wenn auch nicht ideal?
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
937
Wohnort
Höchst
Hallo @SilentJay und @Tux ,

es handelt sich hierbei um eine frühere Kundenspezifische Ausführung (sowohl in der Nennlänge als auch in der Form) für IKEA .

Auf diese Kundenspezifische Ausführung passt keinerlei anderes Boxsystem von uns. Hier sind weder die Zargen noch Korpusschienen kompatibel.
Wenn hier eine BLUMOTION (Dämpfung) gewünscht wird, müssen die betroffenen Auszüge - mit einem aktuellen Boxsystem - komplett neu angefertigt werden, die Bohrungen in den Fronten und Korpusseiten neu gemacht werden etc.

Das ist natürlich mit enormen Aufwand verbunden.
Eine einfache, unkomplizierte Lösung gibt es hier nicht.

Freundliche Grüße
Marcel
 

SilentJay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
@J. Blum GmbH
Vielen Dank für Ihre Bearbeitung und Ihre Antwort. Dann weiß ich Bescheid, dass ich keine Ihrer neuen Auszüge verwenden kann und ich mich weiter auf die Suche nach einer IKEA Lösung begeben muss.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben