IKEA Deckseiten

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Gemäß Anleitung von innen festgeschraubt mit den beiliegenden Schrauben. Oder meinst du aus den Deckseiten Passleisten machen?
 

Gabi2001

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Vielen Dank für die Antwort, ich muss die Deckseiten in der Länge noch kützen, und was ich übrig habe, soll ür die Passleisen gebraucht werden. Wie werden diese denn festgemacht?
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
Tipp für das Kürzen: Mit den Deckseiten in den nächsten Baumarkt und dort zusägen lassen. Die nehmen bei "Fremdmaterial" meist 1-2 EUR pro Schnitt und machen das millimetergenau, was man selbst kaum hinbekommt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die nehmen mitunter auch 5€ für einen Schnitt mit einem stumpfen Sägeblatt und einer völlig verstellten Plattensäge. So sieht das dann auch aus.
Wenn ich im Baumarkt in die Nähe vom Zuschnitt gerate, höre ich meistens, daß die Plattensäge nicht sauber schneidet.
Ich würde nicht gleich einen Stapel teurer und wichtiger Teile schneiden lassen, sondern erst mal mit etwas weniger wichtigem testen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Bei uns haben alle Baumärkte super geschnitten, waren 4 verschiedene. Aber ja, ausprobieren.

Passleisten kann man entweder mit Winkeln oder mit Kanthölzern anbringen, BEVOR die Arbeitsplatte draufkommt. Vorher drauf einigen, ob sie front- oder korpusbündig sein soll, Schnittkante zur Wand.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben