Ikea Deckseiten an Unterseite

Moira

Mitglied

Beiträge
212
Hallo,

eine unserer Optionen bei der Wahl des Küchenherstellers ist Ikea . Mir gefallen die Voxtorp Fronten in Eiche sehr gut, es stört mich aber, dass die Unterseite der Wandschränke weiß ist. Kann ich die Deckseiten auch unter dem Schrank montieren oder gibt es eine andere schöne Idee um den Korpus komplett in Eiche zu haben?

Außerdem möchte ich ein Highboard mit einem Rahmen aus Eiche versehen. Ich habe dafür die Voxtorp Deckseiten und den Sockel genommen. Jetzt brauche ich noch ne passende Arbeitsplatte (und Wandpaneel für die gegenüberliegende Wand). Gibt es was bei Ikea oder müsste ich mit einem Muster der Front im Baumarkt mein Glück versuchen? Säljan und Sibbarp passen beide nicht wirklich und haben ja auch ein ganz andere Muster als Voxtorp.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Anbei noch zwei Screenshots, wie ich mir das ganze vorstelle. Bei der Küchenzeile möchte ich nur die Arbeitsplatte ein paar Zentimeter hoch ziehen und beim Kochfeld dann bis zur Haube hoch als Spritzschutz.
 

Anhänge

  • kleiner Block mit Voxtorp.jpg
    kleiner Block mit Voxtorp.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 225
  • linke Seite.jpg
    linke Seite.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 217

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Du kannst Deckseiten auch unter oder auf Schränken anbringen, also eine Art Rahmen konstruieren (würde ich bei den Hängeschränken dann auch oben machen - reicht ja eine schmale Leiste, indem du eine breite Deckseite teilst und oben sowie unten verwendest). Die seitlichen Deckseiten sollten dabei aber die Schnittkanten der quer liegenden verdecken, also entsprechend lang planen. (Im Planer kannst du das allerdings nicht setzen.)

Hinterm Kochfeld solltest du nach Wandpaneelen in Arbeitsplattendekor gucken, damit du weniger an Platz dahinter verlierst. Nach einer Arbeitsplatte würde ich im Baumarkt gucken oder keine in Holzoptik nehmen, denn von IKEA passt keine Platte optisch zu VOXTORP Eiche, finde ich.
 

Moira

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
212
Danke dir.
Mein Wunsch wäre es alles in einer Farbe zu haben. Ich habe mich aber gegen die Voxtorp Fronten entschieden, möchte die Schränke wenn dann aber mit den Deckseiten einrahmen.
Dann würde ich im Baumarkt schauen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben