Hilfeeee - Welche Wandfarbe nehm ich bloß?

Lottchen

Mitglied

Beiträge
35
Nun ist also die neue Küche da - Ahorn geölt - sie ist auch echt schön aber ich finde ein Farbtupfer könnte nicht schaden. Ich kann mich nur nicht entscheiden! Die AP wird Granit anthrazit, fast schwarz. Ich hatte grün vorgehabt aber das passt doch nicht so recht- ist auch fade. dann kommt auf der linken Seite noch eine Theke hinzu in Nussbaum und ein wahrscheinlich weiißes Glas. Wie ist die Tapete, die man auf dem Foto sieht mit Ranken in schwarz und rot (das rot sieht man nicht auf dem Foto)? Und gegenüber hinter den Hochschränken gibt´s die gleiche nochmal in anthrazit-schwarz - wäre das was? (da hab ich grad mal was rotes hingestellt) Ins Ecke rechts neben das Fenster kommt noch ein fast raumhoher Rolladenschrank.Ein farbiges Glas traue ich mich nicht recht, da man das nciht mehr ändern kann, Tapete schon. Wenn ihc aber eine bunte Tapete nehme was mach ich dann mit den Gardinen?
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 232
  • 009.jpg
    009.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 223

Hexe

AW: Hilfeeee - Welche Wandfarbe nehm ich bloß?

Hallo Lottchen,
eine Tapete mit floralem Muster finde ich gar nicht mal schlecht. Überlege Dir aber, ob das so großformatig auf dem kleinen Wandstück noch die von Dir gewünschte Wirkung erzielt oder ob nicht etwas dezenter besser wäre. Wenn grün eine Alternative für die APL war, warum dann nicht etwas in dieser Farbe an die Wand.
Gardinen würde ich gar nicht in der Küche haben wollen, lieber so ein Fneurollo im Fenster und das dann einfarbig, welches die Farbe der Tapete wieder aufnimmt.
Da Geschmäcker aber so unterschiedlich wie nur möglich sein können, ist da guter Rat nur selten getan.
Wir haben noch nicht mal die Küche und können uns jetzt schon auf keine Wandfarbe einigen.:-X
Viel Spass beim Aussuchen und Dekorieren.
LG Hexe
 

Lottchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Hilfeeee - Welche Wandfarbe nehm ich bloß?

nein grün war für die Wand gedacht! Sorry schlecht formuliert. Ich finde grün jetzt irgendwie nciht wirklich toll.
Das mit den Rollos ist eine gute Idee!
 

Hexe

AW: Hilfeeee - Welche Wandfarbe nehm ich bloß?

Ich persönlich mag sattes Rot und Dein Muster sieht da ganz gut aus.
Hilft das jetzt weiter:-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfeeee - Welche Wandfarbe nehm ich bloß?

Wenn du unsicher bist, könntest du auch ein wenig mit den Farben spielen. Hier kannst du deine Küche als Bild hochladen und ein wenig rumexperimentieren:
Schöner Wohnen Farbdesigner

z.B. nur mal schnell hingehuscht...;-)
1.JPG4.JPG2.JPG

Vom Gefühl her sagt mir deine Farbkombi zu.

Rote Wände, solange es nicht zu viel rot ist,
und die floralen Muster sind im Moment total in...
 

Lottchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Hilfeeee - Welche Wandfarbe nehm ich bloß?

Oh Mann ich blick das nicht!!!! Könntest Du mir das bitte bitte auch noch in nem modischen grün machen? 1000 Dank.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfeeee - Welche Wandfarbe nehm ich bloß?

schmunzel.... :cool:....moment....

es sind drei verschiedene Grüntöne, die kommen auf dem Computer aber nicht so richtig raus....

wenn du sicherer mit der Farbe bist, würde ich mir mal ein großes Brett probemalen lassen und an die Wand halten....gibt ja viele Nuancierungen...


 

Anhänge

  • Grün3.JPG
    Grün3.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 173
  • Grün2.JPG
    Grün2.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 172
  • Grün1.JPG
    Grün1.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 167

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben