germancat
Mitglied
Also,
Ihr wolltet es nicht anders.
Hier meine Planung. Und bitte killt mich nicht, wenn jetzt was fehlt.
Wir bauen ein bestehendes Haus komplett um.
Raumplan des "Küchengeschoss" siehe unten - habe leider digital nix Besseres
Glaskeramikkochstelle 79,5 cm breit
Siemens ET 845EC11
Einbaubackofen
Siemens HB 33 AB 550
Geschirrspüler
Siemens SN66M051EU
Dunstabzug
Franke Planar 1100043418
Wärmeschublade
Siemens HW290562
Kühlschrank
Siemens KI38RA50
Spüle
Franke Mythos MTX 611
Dazu noch einen kleinen Gefrierschrank, den müssen wir noch aussuchen.
Wir wollen Lackfronten in weiß, grifflose Ausführung und voraussichtlich Mattglas für die APL (oder dunkler Granit).
Die Wärmeschublade soll in den Hochschrank neben dem Backofen (konnte das nicht so recht einplanen). Das Küchenstudio würde analog zur Backofenhöhe die Schublade darüber mit Alublenden versehen.
Im Moment haben wir die Contur Concept Pur 10 im Auge. Mit den o.g. Geräten (allerdings bisher noch mit Schichtstoffplatte) für 18.000. Verhandelt ist noch gar nix.
Wir hätten ja total gern einen integrierten Weinklimaschrank gehabt, aber die mit 2 Klimazonen sind uns ehrlichgesagt zu groß (und dann auch zu teuer), so dass wir uns dagegen entschieden haben.
Ach ja, kleines Extra-Feature ist noch: in der Wand neben der Hochschrankzeile werden 3 je 60cm breite satinierte Glasschiebeelemente integriert die genau entlang der Kochinsel vorgeschoben werden können und so bei "Küchenchaos" den Blick von Ess/Wohnzimmer in die Küche "versperren" sollen.
So, nun bitte ich um Feedback
Katharina
P.S. Eine Abstell/Speisekammer ist auf dem Flur gegenüber z.B. für Getränkekisten etc vorhanden.
Ihr wolltet es nicht anders.
Hier meine Planung. Und bitte killt mich nicht, wenn jetzt was fehlt.
Wir bauen ein bestehendes Haus komplett um.
Raumplan des "Küchengeschoss" siehe unten - habe leider digital nix Besseres
Glaskeramikkochstelle 79,5 cm breit
Siemens ET 845EC11
Einbaubackofen
Siemens HB 33 AB 550
Geschirrspüler
Siemens SN66M051EU
Dunstabzug
Franke Planar 1100043418
Wärmeschublade
Siemens HW290562
Kühlschrank
Siemens KI38RA50
Spüle
Franke Mythos MTX 611
Dazu noch einen kleinen Gefrierschrank, den müssen wir noch aussuchen.
Wir wollen Lackfronten in weiß, grifflose Ausführung und voraussichtlich Mattglas für die APL (oder dunkler Granit).
Die Wärmeschublade soll in den Hochschrank neben dem Backofen (konnte das nicht so recht einplanen). Das Küchenstudio würde analog zur Backofenhöhe die Schublade darüber mit Alublenden versehen.
Im Moment haben wir die Contur Concept Pur 10 im Auge. Mit den o.g. Geräten (allerdings bisher noch mit Schichtstoffplatte) für 18.000. Verhandelt ist noch gar nix.
Wir hätten ja total gern einen integrierten Weinklimaschrank gehabt, aber die mit 2 Klimazonen sind uns ehrlichgesagt zu groß (und dann auch zu teuer), so dass wir uns dagegen entschieden haben.
Ach ja, kleines Extra-Feature ist noch: in der Wand neben der Hochschrankzeile werden 3 je 60cm breite satinierte Glasschiebeelemente integriert die genau entlang der Kochinsel vorgeschoben werden können und so bei "Küchenchaos" den Blick von Ess/Wohnzimmer in die Küche "versperren" sollen.
So, nun bitte ich um Feedback
Katharina
P.S. Eine Abstell/Speisekammer ist auf dem Flur gegenüber z.B. für Getränkekisten etc vorhanden.
Anhänge