Herausforderung durch Türen und Durchgänge

Thomas Z

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Herausforderung durch Türen und Durchgänge

Hm, das müssten wir dann mal ausprobieren. Aber wie gesagt die erste Reaktion auf das Bild von dir war eher schlecht ;-)

Ich bau es heute Abend mal ein, und frag meine bessere Hälfte. Danke!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Herausforderung durch Türen und Durchgänge

Also bei deiner letzen Planung müssen deine Gäste aber Gazellen sein, so eingequetscht wie die zwischen Insel und Wand sitzen sollen. Gemütlich ist für mich was anderes. Der letzte hinten muß ja auch irgendwie an den anderen Stühlen vorbei wenn er sich da hinsetzen will.

LG
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Herausforderung durch Türen und Durchgänge

@ Sabine, ich gehe sowieso davon aus, dass da meist nur einer oder 2 sitzen.
 

Thomas Z

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Herausforderung durch Türen und Durchgänge

Davon gehe ich auch aus ;-)

Und das sollen keine Gazellen sein, sondern "Durchrutscher" wie man bei uns sagt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Herausforderung durch Türen und Durchgänge

Kerstins Planung ist da um einiges Durchdachter - ich würde diese empfehlen. Denkt die nochmal im Detail durch ;-) und macht mal eure Stauraumplanung dazu. Spielt Frühstück / Abendessen mal in Gedanken durch diese Planung. Man muss sich in 'fremde' Planungen ja Zeit geben um sich da hinein zu finden.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Herausforderung durch Türen und Durchgänge

Bei dem Barfach als Abschluss - gucl dir mal den "Barschrank" von doppelkeks an - die hat allerdings eine Sam, also eine Schreinerküche ;-)

Zu den Gästen, diese sind hier zwar zur Seite geräumt, aber ob dies so schön ist? Es ist jedenfalls nicht genug Platz das der letze aus der Reihe aufstehen kann wenn die anderen sitzen :(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Herausforderung durch Türen und Durchgänge

Ich finde meine Planung auch passender ;-)

80122d1337316152-herausforderung-durch-tueren-und-durchgaenge-kf_thomasz_20120517_kb_var1_grundriss.jpg



Eigentlich sitzen die Gäste nicht im Weg zum Backofen ... der erfolgt untenrum.
Die Sitzplätze sind keine Hühnerleiter.
Wenn ihr meint, mit 100 cm (rechter Gang) nicht hinzukommen, dann kann man den Unterschrank der Insel von der linken Seite von 60 auf 45 cm kürzen.
Alle Wünsche lt. Checkliste erfüllt, auch hochgebaute GSP.

Deine Planung:
80441d1337668647-herausforderung-durch-tueren-und-durchgaenge-l-variante-b.jpg


Hier müssen sich die Gäste auf den ca. 85 cm zwischen Wand und Tischkante nacheinander einfädeln.
25 cm Plattenüberstand ist zum Dransitzen nicht wirklich bequem.
Nur 1 breiter Auszugsunterschrank, dafür 3 schmale und einen 60er.
Kühlschrank zur nächsten Abstellfläche ist eher weit

Schwebt dir als Barfach so etwas wie bei Tini vor:
doppelkeks-12020-album632-bild70075.jpg


Das ist eine Schreinerlösung.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben