Häcker Unterschiede Activ und Systemat

DirkZ3

Mitglied

Beiträge
31
Hallo,wir haben uns jetzt endlich durchgerungen eine Küche von Häcker zu kaufen. Es soll die AV5030 werden (neuweiß Hochglanz).Nun habe ich noch zwei Fragen:Was ist denn der Unterschied zwischen Activ und Systemat?Gibt es die AV5030 sowohl als Activ und Systemat?Die Kataloge sind da nicht so aussagekräftig.Danke.Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Häcker Unterschiede Active und Systemat

Hi

lt. Herstellerauskunft gibt es die Unterscheidung nicht mehr.

Vorsicht: Die vor einiger zeit hier im Forum beschriebenen Features, bzw. Standardausstattung von Systemat stimmt scheinbar nicht mehr.

Jetzt ist alles Aufpreispflichtig bzw. extra zu bestellen.
zb: Türdämpfer, Antirutschmatte, Glas in Seitenteilen der Laden ect.

Bin seinerzeit leider davon ausgegangen das dies wie hier beschrieben bei Systemat "Standard" ist, nachdem es dann nicht mitgeliefert wurde hab ich beim Hersteller angerufen und die Auskunft " alles nur mehr gegen Aufpreis" erhalten.


Die Haptik der AV4030 Front ist aber suuuper. Wir freuen un sjeden tag darüber.

gruß
bb
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Häcker Unterschiede Activ und Systemat

Hallo Bernhard,

kannst du bitte mal konkretisieren welche Merkmale jetzt nur noch optional erhältlich sind?
Ich würde das Ranking gern entsprechend aktualisieren.

:danke:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Häcker Unterschiede Activ und Systemat

Darf es auch ein Teammitglied versuchen? :kfb:

Aktiv und Systemat waren letzes Jahr noch getrennte Schienen, wie bb schon beschrieb.

Vorteil systemat zu aktiv:

  • Schubkästem mit Glasseiten
  • Rutschmatten incl.
  • Türdämpfung Serie
  • lackierte Aussenseiten möglich
  • Dichtlippe
Nun nennt sich das Ganze zusammengefasst aktiv/systemat, basiert aber auf der neuen Aktiv-Linie.

Die neue Top-Schiene nennt sich jetzt Emotion Art.

Hier sind die Schubkästen immer mit Glasseiten und LED beleuchetet, sowie auch alle Einlegeböden mit LED. Rutschmatten meine ich, sind inklusive. Des Weiteren sind die Schränke mit Dichtlippen ausgestattet und der Korpus wird immer in champagnermetallic geliefert. ( Standard und nicht änderbar )

Für die Emotion gibt es sehr schöne Sonderfronten in Effektglas und satiniert-lackiertem Glas. Auch speziell lackierte Hochglanzfronten ( ähnlich Klavierlack, mir fällt der Begriff jetzt nicht ein ) sind lieferbar.
 

oldenburger

Mitglied

Beiträge
18
AW: Häcker Unterschiede Activ und Systemat

Hallo, ist der Eintrag im Ranking mittlerweile aktualisiert? Das Datum des Rankings ist immernoch von 2008. Wir suchen zur Zeit eine Küche, und Häcker ist in der engeren Wahl, daher...

Viele Grüße,

Oldenburger
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Häcker Unterschiede Activ und Systemat

Hallo Oldenburger,
welche Fragen sind denn aktuell offen für dich? Hier hast du ja noch keine gestellt.
 

oldenburger

Mitglied

Beiträge
18
AW: Häcker Unterschiede Activ und Systemat

Hallo Kerstin,

bisher war ich eher beobachtend hier im Forum. Ich wollte aber heute mal ein paar Dinge nachfragen, bzw. meine Planung zur Diskussion stellen. Aber wahrscheinlich ist das Planungs-Board dafür der geeignetere Platz. Mir geht es hauptsächlich um den Unterschied Nolte /Häcker Systemat.
Laut einigen Threads wird Systemat als besser angesehen, und laut Ranking ist Systemat ja auch in einigen Details besser. Ist das immernoch so, oder hat sich das mit der Zusammenlegung von Activ und Systemat verändert?

Viele Grüße,

Oldenburger
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Häcker Unterschiede Activ und Systemat

Ja!
 

oldenburger

Mitglied

Beiträge
18
AW: Häcker Unterschiede Activ und Systemat

Hallo Martin,

Danke für die kurze und knackige Antwort. Ich nehme an Ja ist die Antwort auf die Frage "Ist das immernoch so?", oder meinst du mit ja, dass sich die Situation verändert hat? Mein Fehler, dass ich die Frage so doppeldeutig gestellt habe... ;-)

Viele Grüße,

Oldenburger
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Häcker Unterschiede Activ und Systemat

Auch kurz und kackig NÖ

Man kann auch heute noch eine "richtige" Systemat bekommen.

Basis Aktiv + Dämpfungsprofile + Glasseiten und Antirutschmatte in Auszügen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben