Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker ? Unterschiede?

Hallo nochmal,

ich muss kurz nochmal nachfragen wegen der Häcker Systemat Serie in Bezug auf die Griffe.

Eine echte grifflose Front gibts ja nur mit dem Systemat der PG5. So.

Mit der Häcker Classic Serie gibt es ja keine richtige grifflose Küche, sondern dieser Metallgriff 700, der ja auf die Fronten aufgesetzt wird oder?

Kann man denn diesen Griff nicht auch für alle Fronten der Häcker Systemat Serie verwenden? Es ist ja auch im "Systemat Katalog" aufgeführt.

Kann mir das jemand nochmal genauer erklären?

Danke mfg o_ton
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Typenübersicht Häcker ? Unterschiede?

Mit der Häcker Classic Serie gibt es ja keine richtige grifflose Küche, sondern dieser Metallgriff 700, der ja auf die Fronten aufgesetzt wird oder?

O-Ton, das ist falsch. Bei Häcker gibt es in jeder Serie eine grifflose Küche. Nennen sich ...- Art. Bei Classic also classic-Art.
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker ? Unterschiede?

O-Ton, das ist falsch. Bei Häcker gibt es in jeder Serie eine grifflose Küche. Nennen sich ...- Art. Bei Classic also classic-Art.

Also mit grifflos meinst du auch das man keine Griffe dazu kaufen muss oder besser gesagt keinen Metallgriff?

Ne - das war Blödsinn. Also schon alle mit Metallgriff, allerdings geht das mit jeder Serie. Die einzige grifflose ist aber schon die Systemat Serie der Preisklasse 5 in hochglanz lackiert weiss - richtig?

LG o_ton
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker ? Unterschiede?

Um es nochmal zu verstehen, entschuldige die Nachfrage:

Ich kann also rein theoretisch die PG2 Schichtstofffront Altweiß mit den Metallgriffen bekommen und sie heisst dann folgerichtig System-art?

Danke LG o_ton
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Typenübersicht Häcker ? Unterschiede?

:w00t: :-\:-\:-\

OK, sprechen wir in Bildern:

HaeckerSystemat4030GL_2.jpg Grifflos mit durchgehender Eingriffleiste ( ..-art )



Häcker Griffleiste 700.jpg mit Griff 700


Alles klar!? :kfb:
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Aaaah - jetzt ist mir alles klar !! Einige brauchen halt noch den visuellen Input - danke.

Ich dachte immer, diese "Art" Variante gibt es immer nur in der Classic Serie.

Ich weiss nämlich nicht, ob ich Nobilia , Häcker Classic-Art oder System-Art nehmen soll - ich habe leider nicht genug Kohle.

Danke erstmal bis hierhin LG o_ton
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Du, Cookie,

ich habe schon wieder eine Frage zu Häcker Classic/Classic Art und Systemat/Sytemat-Art.

Mir ist aufgefallen, das die Fronten bei der Systemat-Serie Bezeichnungen wie zb AV2031 haben und bei der Classic-Serie steht da einfach die Preisgruppe x mit einer Beschreibung der Fronteigenschaften.

Sind die Fronten denn anders oder heissen die nur anders?

Danke LG o_ton
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

O-ton bei Systemat heissen sie AV ... , bei classic haben sie Namen. Z.T sind die Fronten gleich.
 

o_ton

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
184
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Ok - danke für die Info.

LG o_ton
 

kostik

Mitglied

Beiträge
3
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Also mit grifflos meinst du auch das man keine Griffe dazu kaufen muss oder besser gesagt keinen Metallgriff?

Ne - das war Blödsinn. Also schon alle mit Metallgriff, allerdings geht das mit jeder Serie. Die einzige grifflose ist aber schon die Systemat Serie der Preisklasse 5 in hochglanz lackiert weiss - richtig?

LG o_ton

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls eine Frage zu diesem Thema.
Ich habe nun ein Angebot für eine grifflose Häcker-küche mit hochglanz Fronten vorliegen. In dem heißt es, dass die Firma Häcker nur grifflos-Küchen in Kombination mit lackierten (teuren) Fronten anbietet.
Irgendwie kann ich das nicht glauben, da ich nicht nachvollziehen kann, dass es technisch nicht auch mit Hochglanzfolien funktioniert.
Kann mich da bitte einer aufklären? Es ist sehr eilig.

Danke und Gruß
kostik
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Das kann gut sein, dass Häcker bei der grifflosen Variante keine Folie anbietet.

Liegt möglicherweise an der Qualität der Folie. Die Front öffnet sich ja indem man dahinter greift. Das ist vielleicht ein Schwachpunkt. Die Folie könnte sich da wohl zu schnell lösen. Zudem ist eine Folienfront in diesem Bereich recht scharfkantig.

Alno zB. bietet in der grifflosen Variante auch nur eine Folienfront an. Diese Front ist aber ringsherum mit einer Dickkante versehen. Also nicht so scharfkantig.
 

kostik

Mitglied

Beiträge
3
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Hallo Wolfgang,

zunächst danke für deine Antwort, die soweit auch Sinn macht.
Nur ich habe beide Arten von Fronten in der Hand gehalten und somit den direkten Vergleich gehabt. Beide unterscheiden sich kaum, die Qualität der Folien ist echt gut. Abgemacht habe ich deshalb mit dem Küchenvertreiber die folierten Hochglanzfronten, bis er dann beim Abschlussgespräch und vor dem vermessen der Küche meinte, dass sich der Preis geändert hat, da es grifflose Küchen bei Häcker nur mit lackierten Fronten gibt. Gab ein satten Aufschlag von ca. 1700€ :-\
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Häcker führen wir nicht, sodass ich nur eine auf meine Erfahrungen basierende Auskunft geben kann.

Ich glaube nicht das Häcker eine Folie für Fronten hat, die anderen Herstellern in Bezug auf die Haltbarkeit überlegen ist. Deshalb ist von Folie eigentlich abzuraten.

Aber das muß jeder natürlich für sich entscheiden.

Für mich zB. würde es auch keinen Sinn machen, eine schon teure Küche, weil grifflos, mit einer Folienfront auszurüsten.

Das ist für mich das gleiche als würde ich Porsche mit Trabbi Motor fahren...
 

kostik

Mitglied

Beiträge
3
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Also du sagst, dass nach deiner Erfahrung es durchaus so sein kann. Ist denn auch der extreme Preisunterschied gerechtfertigt?

Hat noch wer anderes ne Meinung? Speziell vieleicht jemand mit Erfahrungen was Häcker-Küchen angeht?
Wäre wirklich sehr hilfreicht!

Gruß kostik
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

:rolleyes: Wir wissen weder wie gross Deine geplante Küche ist, noch was für Schränke, Sichtseiten, Wangen etc. verplant sind, geschweige denn was der Spass (nur Holz) kosten soll. Wie soll Dir da um Gottes Willen jemand sagen können ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist :-X
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Typenübersicht Häcker? Unterschiede?

Es ist zwar richtig, dass du keine grifflose Folienfront bei Häcker bekommst, aber dafür direktbeschichtete Kunststofffronten in Matt, Hochglanz und Acryl.
Zusätzlich natürlich auch matten und glänzenden Lack.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben