Gutmann Campo Typ D ? Umluft DAH als Abluft verwenden

Lisa

Mitglied

Beiträge
12
Halli Hallo,

weiß jemand welche Art sich hinter dem Typ D verbirgt?
Von Gutmann habe ich nach zwei Kontaktanfragen keine Antwort bekommen, vielleicht weiß es ja hier jemand.

Die Versionen gliedern sich wie folgt:

Extern (A-Version)
Intern (B-Version)
Umluft (C-Version)

Nur zu einem Typ D habe ich nichts gefunden. Scheint jedenfalls eine ältere Version zu sein.

Zweite Frage:
Kann eine Umluft DAH ebenfalls als Abluft installiert werden?

Liebe Grüße,
Lisa
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
520
Wohnort
Der echte Norden
Ich habe mal in meinem Archiv geschaut.
Rückwirkend bis 2010 taucht keine Bezeichnung "D" auf.

In einem Uralt-Katalog/Prospekt ohne Jahreszuordnung konnte ich aber doch noch etwas finden.
Scheinbar hat Gutmann mal zwischen

A Abluft Externer Motor
B Abluft Integrierter Motor
D Umluft Integriert Motor

unterschieden.
Eine C-Version gibt es in dieser Unterlage dafür garnicht.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, worin der Unterschied zwischen der B- und der D-Version liegt, vermute aber irgendeine Aufnahme für einen Aktivkohlefilter oder eine feste Luftführung im Schacht o.ä.
Nachtrag: Oder es bedeutet nur, dass der Aktivkohlefilter mitgeliefert wird.

Theoretisch müsste es möglich sein, eine Umlufthaube als Ablufthaube zu verwenden, sofern man die Luft irgendwo abgreifen kann um diese weiterzuführen. Genaueres könnte man aber erst sagen, wenn man die Haube sieht. Welche Campo ist es denn? Gibt es Bilder?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.872
Wohnort
3....
Die Umluftvariante ( hier D ) hat ja Lüftungsschlitze im Schacht. Diese gibt es bei der Abluftveriante nicht. Die Haube auf Abluft anzuschließen, sollte unproblematisch sein. Kohlefilter entfernen und Schlauch anschließen.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben