Gutmann Campo Typ D ? Umluft DAH als Abluft verwenden

Lisa

Mitglied

Beiträge
12
Halli Hallo,

weiß jemand welche Art sich hinter dem Typ D verbirgt?
Von Gutmann habe ich nach zwei Kontaktanfragen keine Antwort bekommen, vielleicht weiß es ja hier jemand.

Die Versionen gliedern sich wie folgt:

Extern (A-Version)
Intern (B-Version)
Umluft (C-Version)

Nur zu einem Typ D habe ich nichts gefunden. Scheint jedenfalls eine ältere Version zu sein.

Zweite Frage:
Kann eine Umluft DAH ebenfalls als Abluft installiert werden?

Liebe Grüße,
Lisa
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Ich habe mal in meinem Archiv geschaut.
Rückwirkend bis 2010 taucht keine Bezeichnung "D" auf.

In einem Uralt-Katalog/Prospekt ohne Jahreszuordnung konnte ich aber doch noch etwas finden.
Scheinbar hat Gutmann mal zwischen

A Abluft Externer Motor
B Abluft Integrierter Motor
D Umluft Integriert Motor

unterschieden.
Eine C-Version gibt es in dieser Unterlage dafür garnicht.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, worin der Unterschied zwischen der B- und der D-Version liegt, vermute aber irgendeine Aufnahme für einen Aktivkohlefilter oder eine feste Luftführung im Schacht o.ä.
Nachtrag: Oder es bedeutet nur, dass der Aktivkohlefilter mitgeliefert wird.

Theoretisch müsste es möglich sein, eine Umlufthaube als Ablufthaube zu verwenden, sofern man die Luft irgendwo abgreifen kann um diese weiterzuführen. Genaueres könnte man aber erst sagen, wenn man die Haube sieht. Welche Campo ist es denn? Gibt es Bilder?
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Hier mal ein Auszug aus der Unterlage.
Den Bildern und der Aufmachung zufolge müsste das Ende 90er/Anfang 2000er sein...
 

Anhänge

  • Sineo+308 19022614100.pdf
    278,9 KB · Aufrufe: 377

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Die Umluftvariante ( hier D ) hat ja Lüftungsschlitze im Schacht. Diese gibt es bei der Abluftveriante nicht. Die Haube auf Abluft anzuschließen, sollte unproblematisch sein. Kohlefilter entfernen und Schlauch anschließen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben