Gutmann Campo II Deckenabzugshaube - Schaltmodul defekt (schaltet ständig Lichter ein und aus)

markus.kirchler

Mitglied

Beiträge
2
Hi, bei unserer Decken-Abzugshaube Campo II - B Deckenmodul 116 x 66,5 scheint das Schaltmodul defekt zu sein, da sich die Lichter ständig von alleine aus- und einschalten.

1. Wie komme ich an das Schaltmodul ran?
2. Wo bekomme ich ein passendes neues her?
3. Gibt es eine Alternative dazu?
4. Kann ich die Schaltung der Lichter von einem Elektriker auch auf einen normalen Taster legen lassen?
5. Die Lichter brauche ich eigentlich nicht, ich möchte nur, dass das ständige Geklacke vom Schaltmodul aufhört. Kann ich irgendwas machen, dass das weggeht, der Abzug aber dennoch funktioniert?

Daaaanke für eure Hilfe!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Hast Du die Haube schon mal für min. 10 Sek. stromlos gemacht (Sicherung raus)?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Gutmann ist insolvent - die Firma, die einen Teil der Überbleibsl (u.a. ein paar Modelle, u.a. die Fonda) aufgekauft hat:
Homepage | Opera+
Am besten da mal wegen eines Ersatzteiles anfragen. Einbauen kann das „dein“ Elektriker.
 

markus.kirchler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hast Du die Haube schon mal für min. 10 Sek. stromlos gemacht (Sicherung raus)?
Ja, alles möglich probiert, leider keine Besserung, klackt ständig, mal einen ganzen Tag nicht, dann oft mal wieder 30mal in der Minute... habe sogar schon die Lampen abgesteckt, weil die sonst immer ein- und ausschalten, jetzt klackt es halt nur noch... nervig...

Gutmann ist insolvent - die Firma, die einen Teil der Überbleibsl (u.a. ein paar Modelle, u.a. die Fonda) aufgekauft hat:
Homepage | Opera+
Am besten da mal wegen eines Ersatzteiles anfragen. Einbauen kann das „dein“ Elektriker.
Ok danke für die Info und was sage ich denen genau was ich brauche? Muss ich dazu die Abdeckung abschrauben und das Schaltmodul suchen, oder?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ne. Hinter den Fettfiltern sollte das Typenschild sein. Schick ein Photo davon hin und frage, ob es noch Ersatzteile gibt. Dann schildere dein Problem und deine Vermutung und frag, was das Teil kosten würde.
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Vielleicht findest du auch einen versierten Elektrobastler, der dir das Teil reparieren kann? Klingt zumindest machbar und wird lediglich ein Kontaktproblem o.ä. sein.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
die Firma Birnstiel GmbH hat dann heute ebenfalls Insolvenz angemeldet.. nur mal so zur Info.. kam gerade über den Ticker...

mfg
Racer
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Ach, und ich dachte, die hätten sich still und heimlich verkrümelt. Website ging ja bereits einige Zeit nicht mehr...
 

dondoedl

Spezialist
Beiträge
20
Wohnort
weinheim
Hi, bei unserer Decken-Abzugshaube Campo II - B Deckenmodul 116 x 66,5 scheint das Schaltmodul defekt zu sein, da sich die Lichter ständig von alleine aus- und einschalten.

1. Wie komme ich an das Schaltmodul ran?
2. Wo bekomme ich ein passendes neues her?
3. Gibt es eine Alternative dazu?
4. Kann ich die Schaltung der Lichter von einem Elektriker auch auf einen normalen Taster legen lassen?
5. Die Lichter brauche ich eigentlich nicht, ich möchte nur, dass das ständige Geklacke vom Schaltmodul aufhört. Kann ich irgendwas machen, dass das weggeht, der Abzug aber dennoch funktioniert?

Daaaanke für eure Hilfe!
wurde ihr problem behoben?
wenn nein...ich kann ihnen gerne mit allen infos und teilen weiterhelfen:
https://www.gutmannersatzteile.shop/
oder
www.weinheimerkuchen.de
grüße aus weinheim

markus thönnes
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben