GSP und 7 cm Sockelhöhe

DimoPe

Mitglied

Beiträge
65
Die meisten GSP haben eine Anforderung für min. 9 cm Abstand vom Boden bis zur unteren Kante der Tür. Wie wird diese bei einer 7 cm Sockelhöhe umgegangen?

Ein 2 cm Luftspalt wäre optisch ziemlich daneben. Wird einfach ein Stück Blende an der unteren Kante der Tür befestigt oder gibt es spezielle Lösungen?
 

DimoPe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Komisch, da habe ich beim ströbeln durch die Datenblätter etwa übersehen. Welches Gerät von der Siemens Top Riehe würde in Frage kommen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Du solltest erst mal Küchenmöbel/Korpushöhe/Sockelhöhe /Greifraumprofil oder Griffleiste auswählen,dann kann man leichter ausfiltern,welches Gerät geeignet ist.
Dabei hilft dir dein KFB.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Zum Thema gibt es ganz ganz viele Threads. google mit der Einschränkung
Code:
site:kuechen-forum.de/forum/
müsste die passenden Threads zu Tage fördern.
 

DimoPe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Danke, gefunden. Nur scheint Siemens die Q700 Serie mit Variosharniere nur über das Küchenfachhandel zu vertreiben. Da ich vor habe die Elektrogeräte online zu beziehen werde ich nun auf Bosch oder Miele ausweichen müssen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Die iQ500 Reihe ist auch ok, welche Aspekte sind d.E. bei der IQ700 unverzichtbar?
 

DimoPe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
Das weiß man im Nachhinein viel besser, ähnlich wie beim LiDAR im Handy und dem HUD im Auto. Die Innovation findet immer im obersten Preisbereich statt. Ob diese mehr oder weniger hilfreich ist, entscheiden dann die Kunden, und mit der Zeit wandern die wichtigsten Aspekte in die günstigeren Serien. Angesichts der besonders wichtigen Rolle der GSP für den Familienfrieden :-) dachte ich, gerade an dieser Stelle nicht zu sparen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Welche konkrete Funktionalität/Feature fehlt Dir im Vergleich? Mach Dir eine Tabelle, dann kann man konkrete Informationen besorgen. Meistens unterscheiden sich die StudioLine nur in winzigen Details von der Serie direkt darunter.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben