Fertig mit Bildern Große Familienküche in eher kleinem Raum

Aber coole provisorische Küche :2daumenhoch:

Toi toi toi für den Aufbau!
 
Danke Ihr Zwei - nach dem Stress und der intensiven Arbeit der letzten vier Monate bin ich einfach nur glücklich, jetzt hier zu sein!

Egal was schief geht oder länger dauert - es findet sich schon eine Lösung.
 
Ich habe ja immer wieder mit der Küche in Richtung Norden und dem kleinen Fenster gehadert … inzwischen wohnen wir mehr als eine Woche im neuen Haus … und ich liebe den Blick aus diesem Fenster - obwohl mitten im Wohngebiet, sehe ich auf einen wundervollen Garten voller Obstbäume

IMG_0575.jpeg
 
Der Ausblick ist tatsächlich wunderschön, auf die Südseite der Bäume.

Küche nach Norden ist überhaupt Klasse!
Das Licht ist gleichmäßig, es muss nicht verschattet werden, und die Aufheizung durch Sonneneinstrahlung entfällt auch.

Malerateliers haben wegen der gleichmäßigen Lichtverhältnisse Nordlicht.
 
Sie räumen gerade fleißig Stück für Stück ins Haus - ich würde sooo gerne spicken, möchte aber nicht im Weg stehen.

Also packe ich ein paar Kisten aus und mache Wäsche …
 
Die Schreiner haben tolle Arbeit gemacht - leider sind ein paar Sachen noch nicht wie vereinbart … aber ich denke, dass lässt sich problemlos lösen.
 
Lager

IMG_0613.jpeg

Esszimmer - ich überlege, die Oberschränke ca. 10 cm tiefer zu setzen … so empfinde ich sie zu hoch.

Was meint Ihr?

IMG_0610.jpeg

IMG_0609.jpeg

Spülen am Fenster … die Kompaktarbeitsplatte gefällt mir sehr gut!

Kochen - leider falsche Arbeitsplatte

IMG_0612.jpeg

Ich freue mich sehr auf Morgen!!
 

Anhänge

  • IMG_0611.jpeg
    IMG_0611.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 100
Der Blick mit Esstisch und Küchenfenster zusammen sieht harmonisch aus. Ob die OK genau auf Höhe der Fensterlaibung ist? Ich finds gut so.
 
Ja, die Oberkante ist exakt Oberkante vom Fenster.

Ich überlege jetzt Mittig zum Fenster - das wären 11 cm tiefer.
 
Danke für die ersten Bilder :2daumenhoch:
Ich würde die Oberschränke nicht tiefer hängen, fürchte, das drückt dann
 
im Moment hängen die OK mit Fenster OK. Mittig zum Fenster vielleicht?

Farben gefallen!
 
Das mag im Moment wo es so nackig da ist groß aussehen, aber stell dir da mal ne schöne Vase mit Blumen drauf vor.... Oder andere Deko.

Ich muss Melanie da zustimmen das es sonst gedrückt ausseghen würde.

LG
Sabine
 
Ich denke, beide Varianten, also OK Fenster oder mittig Fenster, sehen gut aus. Ich würde es von der Nutzung des Zwischenraums Unterschrank /Hängeschrank abhängig machen. Was soll da stehen? Was muss da evtl. mal bedient werden können usw.?

EDIT: @Bodybiene s Beispiel mit der Vase ist gut ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben