grifflose Lackküche: Nextline, Alno, Häcker, Nolte, Siematic ???

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: grifflose Lackküche: Nextline, Alno , Häcker , Nolte , Siematic ???

Auch wenn das Wesentliche ja von meinen Vorschreibern schon geäußert wurde, gebe ich hier noch mal meinen Senf dazu:

Das Forum ist öffentlich. Unbedachte Äußerungen durch uns Profis können da auch mal ganz schnell in einer (teuren) Abmahnung enden oder zumindest mit einem zeitraubenden Kontakt mit einer Rechtsabteilung.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: grifflose Lackküche: Nextline, Alno , Häcker , Nolte , Siematic ???

Und zur Abrundung noch der Hinweis, daß ein günstiger Hersteller wie Ballerina auch ausgezeichnete Lackfronten vorweisen kann. Allerdings sind die dann nicht mehr günstig. ;-)

Gleichzeitig kann der Mercedes auch Modelle in seiner Reihe haben, die nicht der von dir gewünschten Lackqualität entsprechen. (Wie die auch aussehen mag)
Wenn ich die leicht kritische Anmerkung zum Ranking bzgl. der Bewertung der Lackqualität einmal aufnehmen darf, frage ich mich wie wir das machen sollen und vor allem, warum?

Du kaufst doch auch kein Auto nach dem Kriterium. Und falls doch wirst du selbst in den detailiertesten unzähligen Testberichten keine Auskunft darüber bekommen. Die Rezeptur von Cola bekommst du auch nicht übers Telefon.
Kurzgesagt: Wir wissen es nicht und wenn es uns jemand mitteilt können wir es nicht überprüfen.

Und wenn der kleine Bobbycar-Pilot die Küche als Leitplanke zweckentfremdet ist es mehr als fraglich, ob die siebte Lackschicht den Schaden nun verhindert.
 

zackenbarsch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: grifflose Lackküche: Nextline, Alno , Häcker , Nolte , Siematic ???

okok, ich glaube, ich habe mich hier schon unbeliebt gemacht....
Ich habe jedoch auch gemerkt, dass man auch nur ungern eine Klassifikation vornimmt. Eine wirklich deutliche Empfehlung gab es nur ein Mal.

Etwas positives zu sagen ist ja noch nicht automatisch eine negative Aussage über einen andern Hersteller oder ist der Druck der Hersteller sooo groß???:-\

Wie gesagt, ich werde mich mal auf die Suche begeben. Und dann die hochwertige Ballerina Lackküche mit der einfachen Version von Siematic und Bulthaupt vergleichen. Lt. mancher Infos hier, wird die gute Balerina dann bloß teuerer als die Bulthaupt, wenn man hier die besssere Serie wählt. Aber das ranking spricht ja auch generell für die Balerina (im Vgl zu Bulthaupt.)

Wie gesagt, Danke nochmals. Ich zieh dann mal los und bin gespannt auf die Aussagen der Verkäufer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: grifflose Lackküche: Nextline, Alno , Häcker , Nolte , Siematic ???

Zackenbarsch, ich glaube kaum, dass die Ballerina teurer als die Siematic oder Bulthaup wird.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Häcker Emotion ein schlechtes Produkt ist und die Qualität nicht stimmt. Du hattest nach dem Preis-Leistungsverhältnis gefragt und da würde ich die Systemat vorziehen. ;-)

Schau Dir ggf. auch mal Nieburg an. Die haben nämlich auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, sind aber nicht unbedingt preiswert.

Das alles kriegst Du am besten raus, wenn Du Dir die Ware anschaust, ein Angebot einholst und die Vor- und Nachteile abwegst. Aber eins sei Dir gewiss:

Eine Siematic kostet vergleichbar nicht so viel wie eine Nolte oder ALNO, ....... nein, ....... Sie kostet definitiv mehr. :cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: grifflose Lackküche: Nextline, Alno , Häcker , Nolte , Siematic ???

Du machst dich keineswegs unbeliebt. Genauso wenig hat hier ein Hersteller irgendwelchen Einfluss.
Problematisch ist die Vornahme einer Klassifikation nach Lackqualität. Warum habe ich oben beschrieben.

Aber das ranking spricht ja auch generell für die Balerina (im Vgl zu Bulthaupt.)

Anmerkung der Redaktion: Es handelt sich nicht um Bulthaup als Hersteller generell sondern ausschliesslich um die Bulthaup B1.
Nach den von uns ermittelten objektiven Qualitätskriterien ist die Ballerina besser zu bewerten.

Die ganze Sache hat nur einen Haken: Du bekommst die Optik der B1 nicht von Ballerina. Wenn du also darauf stehst, musst du die B1 kaufen.

Nun ist es für uns aber schwer möglich auch noch die Optik zu bewerten, da diese ausschliesslich subjektiv geprägt ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben