Griffe

enga

Mitglied
Beiträge
126
Hallo ihr Lieben,

ich komme schon wieder mit einem Detail-Thema daher, ihr seht, es wird langsam konkreter!

Mir finde diese aufgesetzten Griffleisten total schön, obwohl sie im Budget ganz schön zu Buche schlagen.
Stangengriffe gefallen mir zwar auch, aber ich finde, wenn viele Auszugsschränke nebeneinander in einer
Zeile stehen sieht das aus wie ein "Griffwald".

In meinem Küchenstudio würden sie zusätzlich zu einer doppelten Griffleiste noch einen zusätzlichen Haken an die Tür, mit der die Tür geöffnet werden soll. Weil sich diese (Ansaugung) sonst schwer öffnen lässt.

Wie habt ihr das gelöst? Mein Kühlschrank wird schon recht groß.

LG Gabi
 
Hallo enga,

schau mal hier: Griffe. Dort wird jeder fündig!
Am Kühlschrank Stangengriffe, den Rest mit Griffleisten. Der Kühli ist allerdings 178 cm hoch, die Riesentür bekäme man mit Griffleisten kaum auf.

Oliver
 
...ich stelle mir grade vor, wie Ihr mit vereinten Kräften und offenbar 3 Händen den Kühlschrank öffnet.
Wenn der Kühler ein 140er Vollraumgerät ist (KI52FAD30 ?), greift man den mit 1 Griffleiste von unten ganz gut-ansonsten braucht Ihr beim Geschirrspüler ebenfalls zusätzliche Hilfen. Vielleicht eine Seilwinde?
:-)
 
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ;D...also ehrlich, ich fühle mich grad nicht so richtig ernstgenommen ...:tounge:
 
Könnt ihr das im Küchenstudio in der Ausstellung
1. nicht ausprobieren?
2. euch die Sache mit dem zusätzlichen Haken zu der doppelten Griffleiste zeigen lassen?

Und ja, ein Kühlschrank und ein Geschirrspüler brauchen etwas mehr Kraft als Schubladen, aber derart viel auch wieder nicht.
Ihr solltet die ausgesuchten Griffleisten ausprobieren, denn da gibt es durchaus Unterschiede wie gut oder eben auch nicht gut sie sich generell greifen lassen.
 
Stangengriffe gefallen mir zwar auch, aber ich finde, wenn viele Auszugsschränke nebeneinander in einer
Zeile stehen sieht das aus wie ein "Griffwald".

Man kann sich als Küchenplaner auch die Mühe machen und sich überlegen, wo welcher Stangengriff sein soll:

IMG_7865.JPG
Küche_MS.jpg

Grüße

Rüdiger
 
Hallo Annette,
ausprobieren konnte ich es bei einem KS der nicht in Betrieb war - da ging es ganz leicht. Aber die Küchenberater sagte eben, dass die KS in Betrieb eine Art Unterdruck hätten und es dann wesentlich schwerer zu öffnen ginge. In der Ausstellung war kein Zusatzhaken zu sehen, aber kann ich ja noch klären.

Hallo Rüdiger,
danke für deine Beispielbilder. Bei dir wirkt das ja dezent, allerdings hast du auch nicht die Ansammlung an Auszügen, die wir bekommen werden.

LG Gabi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben