Gorenje GSP Schlauchverlängerung

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von tantchen, 17. Sep. 2013.

  1. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Bodensee

    Hi,

    ich überlege, mangels Platz im Spülenschrank und ohnehin vorhandener separater Kaltwasseranschlüsse, unseren neuen Gorenje GSP dort anzuschließen. Dafür bräuchte ich eine Schlauchverlängerung, die es offenbar auch zu kaufen gibt (lt. google).

    Das Gerät ist aber auch schon geschätzte 7-8 Jahre alt. Hat so einen grauen Wasser-stop-Kasten.

    Kann mir jemand sagen, ob die heute erhältlichen Schläuche da trotzdem noch passen würden? Ich konnte bislang weder Maschine noch so eine Verlängerung genau in Augenschein nehmen.

    Und wie/wo verlängert man das dann? Einfach zwischen Wasserhahn und neuem Wasserstop den Schlauch reinhängen? Oder zwischen Maschine und Wasserhahn? Ich könnte mir vorstellen, dass Letzteres gar nicht geht...
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Gorenje GSP Schlauchverlängerung

    Bei Gorenje vermute ich eher eine mechanische Schlauchplatz-Sicherung als ein Magnetventil. DU musst also erst einmal klären, was da verbaut ist. Ein Bild kann ungemein helfen.
     
  3. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.240
    Ort:
    Bodensee
    AW: Gorenje GSP Schlauchverlängerung

    Das ist einer dieser grauen Kästen, die man direkt am Eckventil anschraubt. Das Gleiche wie bei den Waschmaschinen usw...

    Oder gibt es diese Kästen auch in "innen leer" mit nur irgendeiner Platzsicherung?

    Foto geht net, bin 250km weit weg. :(

    Wenn man sowas verlängert und der Kasten unter den Schränken wäre: dann kann man den ja gar net senkrecht stellen bei nur 8cm Sockelhöhe. Ich hab das aber mal so in den Anleitungen gesehen, dass man die Dinger am Eckventil nicht "liegend" montieren darf...
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Gorenje GSP Schlauchverlängerung

    Es gibt bei Gorenje beide Sorten. Was die nun verbaut haben, lässt sich also so aus der Entfernung nicht sagen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kopffreihaube 90cm Siemens, Gorenje, Miele Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 20. Aug. 2016
Dunstabzugshaube Gorenje DK9330E saugt nicht an Lüftung 13. Okt. 2015
Erfahrung mit Gorenje Plus Geräten Einbaugeräte 23. Sep. 2015
Erfahrungen mit Gorenje+ Einbaugeräte 15. Juni 2015
Einbau Flachschirmhaube DF6430X - Gorenje Montage-Details 17. Feb. 2014
Erfahrungen mit Gorenje IQCook Kochfeldern Einbaugeräte 19. Apr. 2013
Gorenje und der Kundendienst Einbaugeräte 4. Feb. 2013
Erfahrung oder Alternativen zu Gorenje 9640X Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 28. Okt. 2012

Diese Seite empfehlen