Gorenje Geschirrspüler - Komplettes Salzfach nach einer Benutzung leer

max3051

Mitglied

Beiträge
3
Moin,
wir haben einen gebrauchten Gorenje Geschirrspüler bekommen und den gestern das erste Mal genutzt. Erstmal Klarspüler und Salz aufgefüllt, alles verschlossen und los gings. Am Ende des Programms zeigte der Geschirrspüler schon wieder "Salz nachfüllen", was mich da schon etwas gewundert hatte. Als er durch war, dann das überraschende Ergebnis. Das ganze Geschirr war weißlich/voller Salz und das Salzfach sah wieder leer (klar) aus. Deckel saß aber noch fest drauf. Haben dann noch einmal einen zweiten Durchgang gemacht, eher um das Salz "wegzuspülen".

Hab heute nochmal etwas Salz nachgefüllt und ein 40-Minuten-Programm gestartet. Anzeige zum Nachfüllen von Salz ist durch das erneute befüllen erstmal erloschen, aber bereits nach 5 Minuten im Programm wieder auftaucht.

Was kann das sein, hat da jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.027
Forum Teamhack
Gerätetype angeben
alternativ Tabs inkl. aller Komponente (einschl. Salz ) benutzen
 

max3051

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Forum Teamhack
Gerätetype angeben
alternativ Tabs inkl. aller Komponente (einschl. Salz ) benutzen
Moin,
danke für deine Antwort und sorry, dachte nicht, dass bei dem Problem die genaue Bezeichnung hilfreich ist.

Es handelt sich um einen Gorenje GI53315X

Die Nummer mit den Tabs als Plan B hatte ich mir auch schon überlegt, aber da es ja überall heißt, dass das grundsätzlich nicht das Beste ist, wollte ich erstmal klären, ob es auch anders geht.

Danke
Max
 

isabella

Mitglied

Beiträge
17.079
Bitte stelle Deine Frage ins Teamhack-Forum ein (einfach googlen), dort lesen und schreiben viele Support-Techniker.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben