Geschirrspüler mit Kalt- & Warmwasseranschluss

hellaACE

Mitglied

Beiträge
1
Moin zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Geschirrspüler und wünschen uns dank Solaranlage eine Maschine mit Kalt- und Warmwasseranschluss.

Ich dachte zunächst, dass ich einfach auf Preissuchmaschinen oder zumindest auf den Herstellerseiten fündig werden würde, aber das war offensichtlich ein Trugschluss.
Ich bin zwar irgendwann auf die Siemens IQ500 gestoßen, aber das kann doch hoffentlich noch nicht alles gewesen sein!?

Daher meine Frage: Welche Geschirrspüler bieten mir zwei Wasseranschlüsse bzw. wie kann ich nach ihnen suchen?

Vielen Dank vorab,
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Lohnt sich das wirklich? Alleine der extra Wasseranschluss wird ja ein paar Hunderter kosten, oder? Ich weiß auch nicht, ob moderne GSP überhaupt so warmes Wasser brauchen?
 

Dominic_MS

Mitglied

Beiträge
146
Ich kenne die nur so, dass die an warm oder kalt angeschlossen werden, aber nicht beides zusammen.

Und solche müsste es ganz viele geben.
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Ich hatte jahrelang den Geschirrspüler an Warmwasser angeschlossen und habe mich gewundert, dass die Gläser nach einiger Zeit trübe Flecken bekamen. Dann hatte ich mal zufällig gelesen, dass manche Gläser auf Dauer das 60 Grad heiße Wasser nicht vertragen. Seit 3 Jahren ist der Geschirrspüler jetzt an Kaltwasser angeschlossen und die Gläser werden nicht mehr trüb. Ich benutze meistens das Automatik Programm.
 

Dominic_MS

Mitglied

Beiträge
146
Ich habe auch mal gelesen, dass die Trocknungsleistung sinkt, weil die Seitenwände dafür wohl mit Wasser gekühlt werden damit der Dampf kondensiert. Mit warmen Wasser geht das natürlich nicht.
Kann aber sein, dass das nicht bei allen Geräten gilt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben