Geräteschrank für Kaffeeautomaten

CG1978

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,
hoffentlich könnt ihr mir helfen: Habe Matrix 150 bestellt u.a. mit 195er Geräteschrank GBB195-2-1. Im Typenkatalog steht, dass dort eine Mikrowelle sowie Platz für einen Einbaukaffeeautomaten wäre (45er Nische). Händler meint, es sei nur eine 38er Nische; ginge nicht! Habe einen TK68E571 von Siemens , der müsste in die Nische gehen (45cmx59cm). Möchte sobald wie möglich Schrank ändern.
Danke für Antworten!
 

suvisima

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Wiesbaden
AW: Geräteschrank für Kaffeeautomaten

Hallo,

was bitte ist Matrix 150?

Gruß
suvisima
 

suvisima

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Wiesbaden
AW: Geräteschrank für Kaffeeautomaten

Sorry,

mit Nolte kenne ich mich nicht aus. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine passende Gerätenische für Dein Gerät geben soll. 45cm ist ein Idustriestandard für Kompaktbascköfen, Kaffeemaschienen, Dampfbacköfen usw.. Dein Küchenverkäufer soll sich mal etwas Mühe geben und bei Nolte nachfragen. Ansonsten hilft es auch immer super, wenn Du selbst beim Hersteller anrufst.

Gruß

suvisima
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Geräteschrank für Kaffeeautomaten

Hallo CG,
ich habe mal in der Nolte-Typenübersicht auf PDF-Seite 30 den Hochschrank GBBAK 195-2-1 angesehen. Den GBB195-2-1 habe ich dort nicht gefunden. Allerdings sieht die obere Nische vom GBBAK 195-2-1 auch nicht nach einer 45er Nische aus.

Sind denn die Geräte auch über den Küchenhändler bestellt? Wie sieht denn die Zeichnung aus, die du bei Vertragsunterschrift bekommen hast? Da müßte doch erkennbar sein, wie die Schränke geplant waren.

VG
Kerstin
 

CG1978

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Geräteschrank für Kaffeeautomaten

Hallo Kerstin B.,
der GBBAK 195-2-1 ist die Auszugsversion, die normale Türversion ist die von mir genannt. Die erste Nische ist für die Mikrowelle nebst erforderlichen Blende, darunter müsste die erwähnte Nische mit 45cm Höhe sein. Wenn man alle Höhen des Schrankes addiert, kommt man auf die 195cm.


In der Kauf-Skizze ist nur die Gesamthöhe ausgewiesen, nicht die Nischen-bzw. Türhöhen.

Verkäufer hat auf meine Bitte auch heute nicht angerufen!!! XXL-... Nie mehr sage ich nur. Der war eben sauer, dass ich Kaffeeautomaten nicht bei ihm gekauft habe. Trotz allem ist das keine feine Art, schließlich ist Kaufpreis fast fünfstellig.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Geräteschrank für Kaffeeautomaten

Hallo cg,

hatte ich dein Problem nicht schon beanwortet?

Was ist daran jetzt anders, das Du einen neuen Thread dafür aufmachst?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben