Fragen zur neuen Geräte Aussstattung

winnnnni

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,

da wir gerade unsere neue Küche planen, stehen auch alle Geräte neu an.
Aktuell ist alles von Neff , das ist aber natürlich nicht zwingend.

Anbei eine Liste der aktuellen Favoriten.


Kochfeld:

Neff TT 4490 N - T44T90N0 autarke Induktions-Kochstelle


Neff-TT4490N-Stainless-Steel-(T44T90N0).jpg

oder alternativ mit Flexzonen

Neff TT 4497 N - T44T90N0 autarke Induktions-Kochstelle


Neff-TT4497N-Stainless-Steel-(T44T90N0).jpg

Lohn sich der Mehrpreis für die Flexinduktion?


Backofen

Neff Mega BP 1642 N Einbaubackofen - B16P42N1


Mega BP 1642 N Elektro.jpg

aktuell wollen wir einen Ofen mit Pyrolyse haben. Alternativ könnte es auch ein folgendes Modell mit versenkbarer Tür, aber ohne leider ohne Pyrolyse sein.
Neff Mega SHE 4554 N Einbaubackofen

Ist Pyrolyse wirklich die beste Variante?
Kennt jemand den Neff Systemdampfgarer?

neff_n8642x0_01.jpg

und haltet ihr Vollauszüge für eine sinnvolle Ergänzung?


Spülmaschine


Neff Einbau-Geschirrspüler SX 68 M 3


Nefff Spülmaschine.jpg

Wer hat schon Erfahrungen mit Neff Spülmaschinen gemacht?
Welche guten Alternativen mit Besteckschublade gibt es?


integrierte Kühl/Gefrierkombi

K 345 Integrierbare VitaFresh Kühl-/Gefrier-Kombination

7013645-1-Neff-K-345.jpg

Hat schon jemand Erfahrungen mit Neff Kühlschränken gemacht?


Dunstabzug - Deckenhaube (Raumhöhe 2,40m Kochfeld 1m Arbeitshöhe )

Das ist irgendwie das schwierigste Thema für mich. Da gibt es irgendwie noch nicht so viele Berichte zu. Aktuell habe ich 2 Modelle im Blick bin aber für jegliche Anregungen sehr dankbar.

Neff IDC 9267 N - Deckenlüftung - I92C67N0 (120cm)

Neff-I92C67N0-Stainless-Steel.jpg

oder aber

Novy D840 (11200X)

novy_d-840_309192_1.jpg


So das war es.
Bin ja mal auf die Kommentare, Meinungen und Anregungen gespannt.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Winnnnni
 

eva.h

AW: Fragen zur neuen Geräte Aussstattung

Hallo Winnnnni,

meiner Ansicht nach lohnt sich der Mehrpreis für die Flexfelder.
Wie der Name schon sagt, ist man flexibler und kann auch besser einen großen Bräter oder eine Grillplatte nutzen.

Pyrolyse gibt es nicht mit Slide/Hide, das ist richtig. Ich würde Pyrolyse entschieden bevorzugen.
Vollauszüge sind praktisch.

Vom System Dampfgarer halte ich nicht viel. Da kann man direkt auf dem Kochfeld dämpfen. Z.B. in einem WMF Vitalis oder dem ähnlichen Teil von Silit auf der Flexzone;-) Die kann man wenigstens auch noch als Bräter nutzen.
Der Sytem Dampfgarer ist ein riesen teil was auch noch untergebracht werden muß wenn man den Ofen für anderes nutzen will.

Mit den Spümas und Kühlern der BSH (Bosch ,Siemens ,Neff ) sind die Leute zufrieden.
Ich kann mich nicht an schlimme Klagen erinnern.

Ich schätze mal dass die Leute die fitter als ich, in Sachen DAHs sind, zur Novy raten würden.
Mal sehen...:-)

VG EVA
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Fragen zur neuen Geräte Aussstattung

ich Unterschreibe bei Eva:

  • Pyrolyse! - S&H ist ein Gadget :rolleyes:
  • Systemdampfgarer :rofl: ... vergiss es.
  • Flexfelder :2daumenhoch:
  • bei der Novy weiss man wenigstens, dass das Teil funzt und leise ist :cool:
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Fragen zur neuen Geräte Aussstattung

Bei den Kochfeldern stand ich vor der gleichen Wahl. Geworden ist es das Flexfeld.

Vorteile aus meiner Sicht:

- der Topf muß nur im Viereck stehen und nicht genau im Kreis
- Optik
- kombinierbare Flächen für Bräter

Gruß
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Fragen zur neuen Geräte Aussstattung

Zur Novy solltest du hier so einiges finden. Läuft unter Novy Highline. Ich habe sie auch seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden.

Backofen würde ich mit Pyrolyse und erstmal ohne Vollauszüge wählen. Die müssen nämlich zur Pyrolyse entfernt werden und mit der Hand gesäubert werden. Also vielleicht erstmal prüfen, ob man nicht ohne genau so zurecht kommt.
 

MultiiSaft

Mitglied

Beiträge
68
Wohnort
Im Schwabenländle
AW: Fragen zur neuen Geräte Aussstattung

interessanter Thread, ich klinke mich mal mit ein, ich liege ähnlich mit meinen Vorstellungen bzgl. e-Geräte, allerdings würde ich einen Liebherr -Kühli vorziehen.

Mal generell die Frage zu den BSH -Geräten:
Ist es nun völlig Wurscht, ob ich Neff , Siemens oder Bosch nehme? Kann ich nach Preis und Design wählen? Die Geschirrspüler z.B. werden eh alle in Dillingen gefertigt und unterscheiden sich ja nur noch durch Blenden und evtl. anderen Farben der Körbe.
Wo liegen Unterschiede?
Vielen Dank
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Fragen zur neuen Geräte Aussstattung

Bei den BSH -Produkten liegen die Unterschiede primär im Design. Es gibt pro Marke ein paar Eigenständigkeiten (Siemens -Kochfeld: Disc-Controll; Neff -BO: S&H;...) aber damit hat es sich dann wohl schon ;-)

Die Liebherr -Kühlschränke haben beidseitig Lichtleiste über alle Etagen, das verbessert die Ausleuchtung doch sehr!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben